dalori: Javascript-Seitenaufruf mit iframes als Ziel

Hi,

ich habe eine Webseite mit mehreren iframes. Jetzt habe ich links, jedoch sollen diese anstatt einer Seite gleich zwei verändern. Da das HTML nicht wirklich verarbeiten kann, wollte ich einen Funktion unter Javascript mit zwei Variablen schreiben, welche dann in zwei versch. iFrames die Seiten aufrufen.
Hier mein Problem: Wie öffnet man eine URL unter Javascript, ohne gleich ein Fenster zu öffnen, aber ein target zu haben?

Flo

1. Hi,

sogehts:

<a href="JavaScript:iframe_eins.location.href='neueseite1.html';iframe_zwei.location.href='neueseite2.html';">Link</a>

Mit diesem Beispiel müßte das erste iframe als namen iframe_eins haben und das zweite iframe iframe_zwei, die Namen sind beliebig, aslo
    kannst auch als namen frameA und frameB nehmen nur dann heisst es:
    frameA.location.href='...' und frameB.location.href='...',

Besser wehre aber <a href="#" onClick="iframe_eins.location.href='neueseite1.html';iframe_zwei.location.href='neueseite2.html';">Link</a>
    somit macht der IE6 keine Fehler

grüße Micha

1. Hi,

sogehts:

<a href="JavaScript:iframe_eins.location.href='neueseite1.html';iframe_zwei.location.href='neueseite2.html';">Link</a>

Mit diesem Beispiel müßte das erste iframe als namen iframe_eins haben und das zweite iframe iframe_zwei, die Namen sind beliebig, aslo
      kannst auch als namen frameA und frameB nehmen nur dann heisst es:
      frameA.location.href='...' und frameB.location.href='...',

Besser wehre aber <a href="#" onClick="iframe_eins.location.href='neueseite1.html';iframe_zwei.location.href='neueseite2.html';">Link</a>
      somit macht der IE6 keine Fehler

grüße Micha

Danke, aber diese Aufrufe funzen nicht direkt aus dem iframe aus...