Eigenes GMX
Michael W.
Hallo,
Natürlich will ich GMX nicht nachmachen. ich möchte aber e-mail versandt (kann ich schon) mit e-mail empfang verbinden (so wie gmx eben). wie kann ich pop3-fächer abrufen und evtl über php auflisten? (ich hoffe mal über php)
wie funzt das ? das ich emails als gelesen markieren kann oder als neu usw...
Danke
Moin!
Hallo,
Natürlich will ich GMX nicht nachmachen. ich möchte aber e-mail versandt (kann ich schon) mit e-mail empfang verbinden (so wie gmx eben). wie kann ich pop3-fächer abrufen und evtl über php auflisten? (ich hoffe mal über php)
Informiere dich über die imap-Funktionen in PHP. Die sind auch für POP3 zuständig.
- Sven Rautenberg
Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein Mailserverprogramm auf deinem Rechner ablaufen zu lassen ?
Hallo,»» Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein Mailserverprogramm auf deinem Rechner ablaufen zu lassen ?
Spaßt ! du weist nicht um was es geht, und dann sone antwort...
so leute wie dich müsste man sperren!
Hallo
Hallo,
Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein Mailserverprogramm auf deinem Rechner ablaufen zu lassen ?
Spaßt ! du weist nicht um was es geht, und dann sone antwort...
so leute wie dich müsste man sperren!
Und du solltest mal dein unverschämtes Verhalten überdenken.
Auge
Erzähl mir nix.
'Auge' - Du bist doch genau so ein depp, so leute wie dich kann ich einfach nicht leiden.
FINDET EUCH DAMIT AB, mann
http://www.olison.com/sites/webdesign1.php war die antwort (an der stelle DANKE an den kolege ;-) !!!!!!)
MfG
Michael W.
Hallo Michael,
[...]
Aendere bitte dein Verhalten. Du hast weder das Recht, die Art
der Antworten zu bestimmen, noch ist dein 'rumpoebeln hier
eine angemessene Art, mit seinen Mitmenschen umzugehen.
Gruesse,
CK
Hallo Michael,
Natürlich will ich GMX nicht nachmachen.
das wäre auch ein recht nobles Ziel ;-)
ich möchte aber e-mail versandt (kann ich schon) mit e-mail empfang verbinden (so wie gmx eben). wie kann ich pop3-fächer abrufen und evtl über php auflisten? (ich hoffe mal über php)
Also mit PHP kann man auf verschiedene Arten von Mailservern (d.h. Mailprotokolle) zugreifen. Das Versenden geht über SMTP und der Empfang mit POP3 respektive IMAP. Für diese Protokolle brauchst Du die entsprechenden Server. Dann kannst Du mit den entsprechenden Funktionen in PHP darauf zugreifen. Die Programmierung einer Webmailoberfläche ist aber schon nicht ganz trivial. Vielleicht hilft Dir ja ein bereits fertiges Webmailsystem. Ich selber setze auf unseren Mailservern den IMP ein. Ein solides kleines Webmailtool mit allen wichtigen Funktionen. IMP ist modular und man kann es leicht erweitern. Unter http://www.horde.org/imp/ findest Du das System.
viele Grüße
Achim Schrepfer
Guude!
<werbung>
Hab mich selbst gerade mit einem eigenen Webinterface für POP3 rumgemüht und meine Erfahrungen damit auf meine HP gestellt. Dort kannst Du Dir auch mein PHP-Script mit Erklärungen runterladen. Ist aber noch weiter ausbaufähig, das Ganze... ;)
</werbung>
LG
Lemmy