tim: Pluginabfrage für Quicktime

Hallo,

folgende Problemstellung: Ich möchte 360° Panoramen auf einer Website plazieren. Die Panoramen liegen als Quicktime und Java Applett Version vor. Quicktime wird vorgezogen. Sollte der User das Quicktime Plugin installiert haben soll er automatische diese Panoramen sehen - andernfalls die Java Panoramen.
Für Flash habe ich eine simple Lösung gefunden eine entsprechende Pluginabfrage im Browser des Users zu starten. Gibt es auch eine Möglichkeit für Quicktime?

Danke

1. Hallo tim,

Für Flash habe ich eine simple Lösung gefunden eine
    entsprechende Pluginabfrage im Browser des Users zu starten.
    Gibt es auch eine Möglichkeit für Quicktime?

Ich glaube, du suchst

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/plugins.htm

Ohne JavaScript duerfte es keine Moeglichkeit geben.

Gruesse,
     CK

2. HAllo,

folgende Problemstellung: Ich möchte 360° Panoramen auf einer Website plazieren. Die Panoramen liegen als Quicktime und Java Applett Version vor. Quicktime wird vorgezogen. Sollte der User das Quicktime Plugin installiert haben soll er automatische diese Panoramen sehen - andernfalls die Java Panoramen.
    Für Flash habe ich eine simple Lösung gefunden eine entsprechende Pluginabfrage im Browser des Users zu starten. Gibt es auch eine Möglichkeit für Quicktime?

Die Methode von Christian funktioniert leider nur im Netscape. Für den IE kannst du:

<script language="VBScript">
    <!--

QuicktimeMode1 = (IsObject(CreateObject("AMOVIE.ActiveMovieControl")))

//-->
    </script>

und dann hat diese Variable true oder false, was du auswerten kannst. Mit "AMOVIE.ActiveMovieControl.x" wobei x= "1", "2",... "6" kannst du auch gleich die Version von QT überprüfen.

By
    Reinhard