kommt darauf an in welche Richtungen man denkt
a) Ab IE5.5 kann man einzeln Webseiten als Wbarchiv abspeichern (*.mht) , dabei werden auch Bilder,etc. mitabgespeichert.
Das bringt ja auch nicht viel. Was ist da groß anders als "webseite speichern"? Da habe ich auch alle Dateien, muß da nur jede Seite einzelnd speichern!
b) die Seiten als ganzer zu saugen hast du schon angesprochen
Das Problem ist das es eine dynamische Seite ist. Und die _kann_ man nicht komplett saugen. Man kann auch kein eigenes Scipt schreiben, da ich ja nicht jede Eventualität und jeden Parameter kenne. Es soll genau ein kompletzter Besuch mit allen Aktionen nachvolziebar aufgenommen werden.
c) so wie es klingt mit FILM und Hintergrund (=unbemerkt) fallen mir hier nur Spy-Programme ein, die generell den Computer überwachen und speichern. Das fängt beim einfachen Macrorecorder an und hört nach oben hin niergends auf.
Aber wie funtktionieren Spy-Programme? Ich habe da auch an Ethernal gedacht, aber das Problem hierbei, es werden nur die einzelnen TCP/IP-Pakete gespeichert, daraus muß ich erstmal "echte" html-Dateien machen, und das ist doch recht umständlich. Bei Spy-Programmen wird das zwar etwas anders sein, aber die speichern doch keine kompletten Webseiten, oder? Dann könnte man ja gar nicht mehr "vernünftig spyen", die Archive würden vermutlich sehr schnell überlaufen.
FRAGE: WAS WILL ER MACHEN ? WAS BEZWECKT ER DAMIT ?
Er will einen Teilbereich einer Firmeneigenen Software als HTML-Dateien haben.
Viele Grüße
Andreas