Wie Benedikt schon meinte, Tools gibts schon einge, die mehr oder weniger brauchbarer Ergebnisse liefern. Wobei ich selbst wenig Erfahrung mit diesen Tools habe. Anschauen kostet "meist" nichts, daher, wenn Dir eines der Tools das liefert was Du brauchts ...
Klar, kann man das in Perl/PHP realisieren, und ich denke mal auch nicht mit extrem grossem Aufwand. Kommt jedoch darauf an was Du brauchts. So wie ich deinen Betrag verstehe, möchtest du wissen wie oft eine bspw. Datei heruntergeladen wurde. Da nun einfach die logfile-Einträge der Datei checken führt dann jedoch nicht ganz zum Ergebnis, diese Datei kann auch "teilweise" also HTTP-Status 206 heruntergeladen werden.
Ich entwickle gerade ein kleines PHP-Modul, das genau dies können soll. Schreib mal etwas genauer was Du brauchst, vielleicht kann das mein Modul :) und ein Tester mehr nicht schlecht.
Klingt ja schonmal alles ganz gut. Vielen Dank. Was ich genau brauche ist wie schon richtig vermutet, genau zu erfassen, wie oft (und auch wann) eine bestimmte Datei heruntergeladen wurde.
MfG
Sebastian Blum