HarryS: Hilfe =((

Beitrag lesen

Hallo Tari

ich habe ne grafik geviertelt.. und will sie auf meiner hp wieder zusammenfügen.. kriegs aber nicht bündig hin.

Ahem, meinst Du mit 'nicht bündig' jetzt, daß immer ein Abstand zwischen den einzelnen vierteln ist?
Das ließe sich leicht abstellen mit:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
 <tr>
  .....usw
damit liegen alle Zellen ohne Abstand aneinander. Zum nachlesen: http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/gestaltung.htm#abstand.

aaaaaalso dachte ich mir ich füge die grafik komplett ein und lege 4 grafiken (schriftzüge) drüber die mir dann als button dienen...

Naja das ließe sich auch mit Tabellen machen, ist aber auf den ersten Blick 'n bisserl komplizierter, und eigentlich auch nicht nötig.
Du bastelst eine Tabelle mit nur einer Zelle, in dieser definierst Du Deine Grafik als Hintergrundbild. In diese Zelle setzt Du eine weitere Tabelle mit 2 Spalten und 2 Zeilen. In diese Zellen kannst Du dann einen ancklickbaren Verweis schreiben, wobei allerdings nur dieser Schriftzug auf klick reagiert.
Und dann kannst Du natürlich noch mit CSS und divs arbeiten, klingt kompliziert ist es aber nicht.
Aber bevor ich Dich hier zuquatsche poste vielleicht erstmal wozu Du Dich entschieden hast, dann können wir Dir weiterhelfen.

*ist froh überhaupt ne tabelle hinzukriegen* *grinsel*

nanana wer wird denn so tiefstapeln *zurückgrins*

Grüße aus Nürnberg, HarryS