hallo artes,
Kann es sein, dass der Umgangston für die Leute, die nicht sooo viel Ahnung von html haben, ziemlich heftig ist? Da sitzt jemand womöglich tagelang an einer Webseite und bekommt gesagt, dass sie "grauslig" ist.
Ich habe nicht behauptet, daß die ganze Webseite "grauslig" wäre. Das kann ich nicht behaupten, weil ich diese Kenntnis nicht habe. Ich habe lediglich angemerkt, daß der Umgang mit CSS "grauslig" sei ... naja, das Wort mag hart klingen. Aber gleich danach folgt schließlich ein Hinweis, wie das zu beheben wäre.
<klugscheißmode>Ich weiß, dass Stefan Münz den Begriff table mit Tabelle übersetzt hat
nu ja, man muß nicht jedes Wörtlein auf die Goldwaage legen. Und für das gewünschte Ergebnis, nämlich die Webseite, ist es wurscht, ob ihr Verfasser nun "der", "die", "das" oder schlicht "the" sagt. Kleine philologische Spitzfindigkeiten erhöhen lediglich den Reiz des Postens hier ... Wesentlich ist nicht, ob er nun "eine" oder "einen" Tabelle braucht, wesentlich ist, ob er so ein Teil überhaupt braucht. Und ich behaupte: nein, er braucht so ein Teil nicht.
Christoph S.