Kommunikation der Dateien
Tobi
- html
Ich habe mehrere Seiten mit Formulardaten in verschiedenen HTML-Dateien. D.h. auf jeder Seite kann eine Angebotsauswahl mit einem Checkboxkästchen erfolgen, die Auswahl wird dann per Formular verschickt. Nun habe ich mehrer HTML-dateien mit dieser Checkbox-option und ich möchte eine Formularverschickung für alle Seiten zusammen.
D.h. Wird eine Auswahl auf Seite 1 und z.B. Seite 3 getroffen, so soll die Formularverschickung alles Ausgewählte der verschiedenen Seite und Dateien erkennen und in einem Formular verschicken.
Stehe vorm Dunkeln.
????????????????
Ich habe mehrere Seiten mit Formulardaten in verschiedenen HTML-Dateien. D.h. auf jeder Seite kann eine Angebotsauswahl mit einem Checkboxkästchen erfolgen, die Auswahl wird dann per Formular verschickt. Nun habe ich mehrer HTML-dateien mit dieser Checkbox-option und ich möchte eine Formularverschickung für alle Seiten zusammen.
D.h. Wird eine Auswahl auf Seite 1 und z.B. Seite 3 getroffen, so soll die Formularverschickung alles Ausgewählte der verschiedenen Seite und Dateien erkennen und in einem Formular verschicken.Stehe vorm Dunkeln.
????????????????
mmmh, Fragezeichen aber keine Frage, seltsam.
Also:
1.) was heißt verschicken?
Falls du mailto: meinst, vergiss es gleich wieder das funktioniert nicht. Das funktioniert vielleicht zufällig bei dir, aber bei den meisten User wird es nciht funktionieren.
2.) Woher soll Seite 3 etwas von Seite 1 Wissen?
Selbst Seite 2 weiss schon nichts mehr von Seite 1, du musst die Daten irgendwie Zwischenspeichern, sinnvollerweise macht das deine CGI Anwendung.
Struppi.
Hall Tobi!
Da wirst Du wohl etwas PHP lernen müssen (oder vergleichbares)
Variablenübergabe zwischen einzelnen Seiten geht sonst nicht!
Gruss
Rainer
Stehe vorm Dunkeln.
Das ist aber nicht so schön. Rainer und Struppi haben recht, aber du könntest theoretisch deine werte an die URL anhängen und auf der nächsten seite wieder lesen, besser ist jedoch das serverseitig zu regeln.
Aber es geht auch ohne!!
gruß Burkhard