Suche Buch für Programmiertechnik
BenCC
- programmiertechnik
Hallo Leute,
ich habe zwar schon ein wenig programmiert, aber ich mir das gnze Wissen selbst angeignet. Möchte nun von Anfang Schritt für Schritt lernen, wie man z.B. Stuktogramme entwickelt, um so Programmierung wirklich zu begreifen zu können und somit mehr Erfolgserlebnisse an dieser Sache zu haben.
Kann mir jemand ein Tipp bezüglich eines gutes Buches geben?
Danke im Voraus für die Tipps.
mfg
BenC
Hallo Ben!
Wenn du eine Programmiersprache lernen willst dann empfehle ich dir den O´Reilly Verlag! Hat mich schon sehr weit gebracht! Die Bücher sind übersichtlich und sehr klar strukturiert!
Was willst du eigentlich für eine Sprache lernen?
Mike
Hallo,
ich habe zwar schon ein wenig programmiert, aber ich mir das gnze Wissen selbst angeignet. Möchte nun von Anfang Schritt für Schritt lernen, wie man z.B. Stuktogramme entwickelt, um so Programmierung wirklich zu begreifen zu können und somit mehr Erfolgserlebnisse an dieser Sache zu haben.
Wenn Du ein Struktogramm brauchst, um ein Programm zu erstellen, hast Du einen sehr gefährlichen Grad an Komplexität erreicht, der sehr wahrscheinlich alleine nicht mehr sinnvoll zu bewältigen ist.
Muß keine Hinderungsgrund sein, sollte als Warnung aber nicht unterbewertet werden.
Kann mir jemand ein Tipp bezüglich eines gutes Buches geben?
Bezüglich Struktogrammen gibt es genügend Material Online.
Google war so nett:
http://freetutorials.de/dv/dvref.html
Ansonsten sind Deine Angaben zu ungenau, wie schon an anderer Stelle in diesem Thread bemerkt.
so short
Christoph Zurnieden