Florian: automatischer fenster-resize ???? geht das?

hallo,

mein problem ist, daß ich dynamisch eine tabelle erstelle, von der mir die  breite aber nicht die höhe bekannt ist.

mit document.body.offsetHeight kann man angeblich die Höhe des <body>-tags herausbekommen, jedoch funzt das nicht.
wenn ich den body mit resizeTo() versuche zu verändern, tut sich nur bei festen Werten etwas ansonsten nichts.

Kann man überhaupt die höhe eines seiteninhalts herausbekommen?

Wenn ja wie?

Ich danke jedem im Voraus für seine/ihre antwort....

Florian

  1. hallo florian

    mein problem ist, daß ich dynamisch eine tabelle erstelle, von der mir die  breite aber nicht die höhe bekannt ist.

    mit document.body.offsetHeight kann man angeblich die Höhe des <body>-tags herausbekommen, jedoch funzt das nicht.
    wenn ich den body mit resizeTo() versuche zu verändern, tut sich nur bei festen Werten etwas ansonsten nichts.

    Kann man überhaupt die höhe eines seiteninhalts herausbekommen?

    Kann man. aber nicht, wenn der script im head ist, es sei denn du rufst ihn onLoad

    wenn du ihn noch vor </body> brauchst, musst du den script hinter <body> plazieren.
    wenn das aus verarbeitungstechnischen gründen nicht geht, musst du eine html datei erstellen, die nix anderes tut als eine neue seite mittels javascript zu erstellen.

    ich hoffe das hilft

    gerald