stephan: Flash klauen *hehe*

Moin Leude einfache Frage, wie kann ich mir eine SWF datei klaun?

  1. Hallo,

    da wir ja alle ernst nehmen ;-)

    "klauen" ist meiner bescheidenen meinung nach nicht ganz das richtige Wort. Wenn jemand eine Flash-Datei ins Internet zum abrufen stellt, dann aktzeptiert er schon, das selbiger auf den Computer des Besuchers kopiert wird. Also befindet sich die Datei mit der Erlaubnis des Erstellers auf meinem Computer. (zu finden im Cache....).... nun kann ich mir diesen sicherlich so oft ansehen, wie ich möchte, ich darf auch dabei(!) fast alles machen, was ich möchte, ohne das ich "zum klauen" kommen kann.

    Nun könnte ich die Datei in eine eigene Internetseite einbinden und diese veröffentlichen, das wäre dann Diebstahl am geistigen Eigentum etc.... geklaut habe ich aber damit keine Datei. (Denke ich mal) sondern Uhrheberrechte verletzt.

    Also zu Deiner Frage: klauen kannste das gar nicht, Du bekommst die Flashdatei geradezu aufgenötigt. (Selbst Flashverweigerer, die das Plugin nicht haben oder nicht "starten lassen" bekommen beim Besuch der Seite selbige Datei unter umständen auf die Platte kopiert....)

    Chräcker

    1. Brillant, einfach brillant....
      Du bist ein... ein... äh... *seufz* ...