VoyagerCenter: Frames-Probleme

Kann es sein, dass ich auf eine Funktion, die sich in einem anderen Frame befindet, nicht zugreifen kann?
Jedesmal, wenn ich im Frame1 auf eine Funktion im Frame2 zugreifen will, meldet er, sobald die Seite in Frame1 refresht wird, dass das entsprechende Objekt im Frame2 nicht vorhanden ist. Der Fehler tritt nur beim Refresh auf.

  1. Hi,

    Kann es sein, dass ich auf eine Funktion, die sich in einem anderen Frame befindet, nicht zugreifen kann?

    ja: wenn die Ressourcen der beiden Frames von unterschiedlichen Hosts stammen.

    Jedesmal, wenn ich [...]

    Du machst es also schon? Dann solltest Du mal grob den Code skizzieren (wann wird von wo auf was wie zugegriffen) und evtl. ein paar weitere relevante Details nennen. So bleibt mir nur die Vermutung: "Du machst etwas falsch."

    sobald die Seite in Frame1 refresht wird,

    Refresht durch was?

    Cheatah

    1. Nun, ich verbinde PHP mit JavaScript - das Formular-Frame schickt die Daten an sich, lädt sich selbst also bei jedem Abschicken neu (Refresh).

      Beim ersten Abschicken funktioniert alles wie vorgesehen. Beim zweiten Mal, wenn also aktualisiert wird, erkennt er das Objekt im anderen Frame plötzlich nicht mehr.

      Schau es Dir am besten hier mal an:

      http://vc.koenig-is.de/chat2/

      Viele Grüße.