fred: ganz simple scrollbars...mal da mal nicht?!?

Beitrag lesen

oh man, was fürn deutsch in meiner letzten antwort... und dann noch inhaltlich falsch! ich meinte nicht den tip von roman, sondern von james. deshalb auch meine verwunderung:

bei scolling="yes" macht ie6 es richtig & stellt den horizontalen bar nicht dar (weil ja auch nicht benötigt, nur leider wie gesagt IMMER den vertikalen bar). hier interpretiert der browser die benötigte breite also richtig.
bei scrolling="auto" stellt er nun immer beide bars dar (ausser in der datei steht so wenig, dass alles auf einmal dargestellt werden kann). hier interpretiert der browser die benötigte breite also NICHT richtig.
das problem müsste eigentlich in dem frameset liegen: öffne ich die html-datei in einem eigenem fenster (und ziehe dann das fenster so klein wie im frameset angegeben), macht ie6 alles richtig. ich vermute deshalb komme ich mit thomas' tips nicht weiter.

eigentlich ist mir dieses scrolling-problem zu absurd, da tüfelt man wochenlang an viel ärgeren dingen und dann dies: einfachster html-code, der seit jahren standard ist, wird falsch interpretiert. auch dumm: das projekt war längst abgeschlossen und muss jetzt (natürlich unentgeltlich) wieder angepasst werden, & mann steht beim auftraggeber als absoluter depp da...