Stefan Janssen: Modul GD.pm Upload möglich?

Hallo,

ich habe mir schon verschiedene Websites angesehen, auf denen erklärt wird, wie das Modul GD.pm installiert wird. Ich kann das in der Art, wie es beschrieben ist, auf meinem Webspace aber nicht durchführen.

Für ein anderes Script benötigte ich das Modul Lite.pm. Das konnte ich komplett downloaden und dann auf meinen Webspace hochladen, und es funktioniert einwandfrei.

Nun zu meiner Frage: Gibt es das Modul GD.pm auch in einer 'fertigen' Version, die ich auf meinen Webspace hochladen kann?

Gruß
SJ

  1. Moin,

    Nun zu meiner Frage: Gibt es das Modul GD.pm auch in einer 'fertigen' Version, die ich auf meinen Webspace hochladen kann?

    meinst du als binary? Das gibts für Win32. Diese Installation ist mit ppm ganz leicht:

    use PPM;
    PPM::InstallPackage("package" => 'http://www.ActiveState.com/packages/GD.ppd');

    Auf Linux hingegen musst du die GD-1.38.tar.gz auspacken wie folgt

    gzip -cd GD-1.38.tar.gz | tar vxf -

    dann in das GD-1.38 Verzeichnis wechseln und als root die Kommandos

    perl Makefile.PL
    make
    make install

    absetzen. Bitte dran denken dass die zlib und ggf. libpng vorher installiert sein müssen (gcc).

    Ansonsten sei oifach ganz nett zu deinem Provider und ruf den mal an.

    Viele Grüße, Rolf

    http://theoryx5.uwinnipeg.ca/scripts/CPAN/authors/id/L/LD/LDS/GD-1.38.tar.gz