Knusperklumpen: Probleme mit Frameset im Netscape 4.x

Hallo,

ich habe ein Frameset geschrieben welches nirgenswo Borders anzeigen soll. Im IE und Netscape 6.x funktioniert das auch, nur Netscape 4.x macht Probleme und ich weiß nich wieso.

<html>
<head>
<title>Bewerbungs-Homepage von Daniela Baars</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<frameset cols="200,*" framespacing="0" frameborder="No" border="0">
        <frame src="navigation.htm" name="leftFrame" id="leftFrame" frameborder="No" scrolling="No" noresize marginwidth="0" marginheight="0" margintop="0" marginbottom="0" border="0" framespacing="0">
        <frameset rows="57,*" framespacing="0" frameborder="No" border="0">
                <frame src="top.htm" name="topFrame" id="topFrame" frameborder="No" scrolling="No" noresize marginwidth="0" marginheight="0" margintop="0" marginbottom="0" border="0" framespacing="0">
                <frame src="inhalt.htm" name="mainFrame" id="mainFrame" frameborder="No" scrolling="Auto" marginwidth="0" marginheight="0" margintop="0" marginbottom="0" border="0" framespacing="0">
        </frameset>
</frameset>
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</html>

ich hab doch alles was 0 haben kann auch 0 gegeben ?!?!

(anzusehen unter http://people.freenet.de/DanielaBaars/frameset.htm)

Danke
ff

  1. Huhu Knusperklumpen

    ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich so ein Problem auch mal hatte, und dass es mit NS 4.x nicht mit-ohne-1-Pixel-Rand geht :-(

    (Allerdings müßten im body-Tag des Top-Frames noch die "borders genullt" werden, vielleicht klappts dann ja doch!?)

    Aber Du könntest den "top-Frame" über die gesamte Breite ziehen, dann hättest Du das Problem nicht.

    Viele Grüße

    lulu

  2. Hallo!

    ich habe ein Frameset geschrieben welches nirgenswo Borders anzeigen soll. Im IE und Netscape 6.x funktioniert das auch, nur Netscape 4.x macht Probleme und ich weiß nich wieso.

    Frames sind doof und Netscape sowieso! ;-(

    ich hab doch alles was 0 haben kann auch 0 gegeben ?!?!

    Allem mit Ausnahme der Seitenränder in der top.htm. ;-)

    <body marginwidth="0" marginheight="0"> ist dein Freund.

    Gruß,

    kerki

    1. <body marginwidth="0" marginheight="0"> ist dein Freund.

      FUNTIONIERT !!!
      Danke

      Warum hat das mein Homesite mir nich vorgeschlagen ???

      ff