kaspar: Suche Tool, um relative Pfade in absolute zu ändern

Hallo,

wie das Subject schon vermuten lässt, suche ich ein Tool, mit dem ich projektübergreifend Links automatisch von relativen auf absolute Pfade umstellen kann. Mit Dreamweaver, was ja sonst in Sachen Projektverwaltung samt Linkänderung gar nicht schlecht ist, geht es offensichtlich nicht (wer es besser weiß, sage es mir).
Mir würde aber auch ein ganz schlichtes Freewaretool genügen. Ich suche jetzt zwar schon so lange danach, wie ich gebraucht hätte, um alles per Hand zu ändern, aber man will ja nicht dumm sterben ;-)

Dank und Gruß: kaspar

  1. Hallo,

    wie das Subject schon vermuten lässt, suche ich ein Tool, mit dem ich projektübergreifend Links automatisch von relativen auf absolute Pfade umstellen kann. Mit Dreamweaver, was ja sonst in Sachen Projektverwaltung samt Linkänderung gar nicht schlecht ist, geht es offensichtlich nicht (wer es besser weiß, sage es mir).
    Mir würde aber auch ein ganz schlichtes Freewaretool genügen. Ich suche jetzt zwar schon so lange danach, wie ich gebraucht hätte, um alles per Hand zu ändern, aber man will ja nicht dumm sterben ;-)

    Dank und Gruß: kaspar

    Hi,

    mit homesite: erweitertes suchen ersetzen
    verzeichnis auswählen:

    suchen ersetzten begriffe eingeben und los.

    gruss knut

    1. Hallo,

      wie das Subject schon vermuten lässt, suche ich ein Tool, mit dem ich projektübergreifend Links automatisch von relativen auf absolute Pfade umstellen kann. Mit Dreamweaver, was ja sonst in

      Hi,

      mit homesite: erweitertes suchen ersetzen
      verzeichnis auswählen:

      suchen ersetzten begriffe eingeben und los.

      Hallo,

      danke, aber das hilft mir nicht. Ich meinte "automatisch", also ein Programm, dass selbst erkennt, welcher relative Pfad in welchen absoluten geändert werden muss. Die extended replace-Funktion in Homesite ist leider nicht so schlau (außer vielleicht über eine komplizierten Austausch mittels regulärer Ausdrücke), diverse unterschiedliche Referenzierungen zu erkennen (mal ../../../images/bild.gif, mal bla/bla/bla/images/bild.gif), da müsste ich schon mitdenken. Dazu bin ich aber zu faul ;-)

      Gruß: kaspar