Olaf Schneider: Wie auf verschiedenen IE testen?

Hallo,

ich bin gerade - relativ - fertiggeworden mit meiner Bewerbung zum Webdesigner, ( web.olafschneider.de ).

Ich habe zu Hause Mac und PC und moechte aber auf dem PC diese Seite
mit verschiedenen Versionen des Internet-Explorer testen (also z.B.
auch Version 4, 5 und 5.5). Leider kann in Windows (XP) wohl immer
nur ein Explorer gleichzeitig benutzt werden. Stimmt das, oder gibt es
Tricks. Wie macht Ihr das, wenn Ihr Seiten testet?

Dankbar fuer jeden Tip ist
     Olaf Schneider, Essen

  1. Hallo Olaf,

    Wie macht Ihr das, wenn Ihr Seiten testet?

    Für jede IE-Version setze ich mich an einen anderen Rechner
    (wahrscheinlich nicht ganz das, was Du hören wolltest... ;-).

    Viele Grüße
    Carsten

  2. Hi!

    Sieht ja richtig gut aus die Site!

    Besonders gefällt mir das mit dem Lebens"lauf" und der Funktionsplotter ist auch mal was nettes.

    Nur der Währungsumrechner funktioniert nicht wie ich will.
    Wenn ich 1000000 DM eingebe bekomme ich keine EUR-Scheine mehr zu sehen! LOL

    Gruss (und weiter so),
    CS

  3. Optimal ist das auch nicht, wäre auch für eine bessere Variante dankbar, aber nur mal als weitere Möglichkeit:

    Bootmanager installieren und Windows mehrfach installieren, einmal mit IE 5.x dann mit 6.x usw.

    aber wie gesagt: Wo sind die Experten?

    1. Optimal ist das auch nicht, wäre auch für eine bessere Variante dankbar, aber nur mal als weitere Möglichkeit:

      Bootmanager installieren und Windows mehrfach installieren, einmal mit IE 5.x dann mit 6.x usw.

      aber wie gesagt: Wo sind die Experten?

      In USA bei Microsoft!!!
      Es ist tatsächlich so, es kann nur EINEN geben!!
      Da haben wohl schon vielen drüber geweint!

      Gruß Burkhard

  4. Moin!

    Ich habe zu Hause Mac und PC und moechte aber auf dem PC diese Seite
    mit verschiedenen Versionen des Internet-Explorer testen (also z.B.
    auch Version 4, 5 und 5.5). Leider kann in Windows (XP) wohl immer
    nur ein Explorer gleichzeitig benutzt werden. Stimmt das, oder gibt es
    Tricks. Wie macht Ihr das, wenn Ihr Seiten testet?

    Echt: Mehrere Rechner haben. Oder zumindest einen Rechner mit Wechselfestplatte, von denen man verschiedene Windows' booten kann.

    Der IE ist eine integrale Systemkomponente. Ich hat einen meiner Rechner auf IE 6 englisch upgedatet, und jetzt sind etliche Systemmenüs auch in englisch %~v , vor allem in den Dateifenstern (die ja alle irgendwie den Internet-Explorer benutzen).

    PS: Deine Seite sieht echt gut aus, aber leider geht in meinem Opera onmouseover immer ein Javascript-Fehler auf: "message: Value on left hand side of '.' is not convertible to Object: document.getElementById("stats").firstChild"

    Vielleicht kannst du da ja nochmal etwas dran feilen. Opera gibts auch für Mac. ;)

    - Sven Rautenberg

  5. Ich habe zu Hause Mac und PC und moechte aber auf dem PC diese Seite
    mit verschiedenen Versionen des Internet-Explorer testen (also z.B.
    auch Version 4, 5 und 5.5). Leider kann in Windows (XP) wohl immer
    nur ein Explorer gleichzeitig benutzt werden.

    Servus Olaf!

    Also ich mach das mit verschiedenen partitionen mit verschiedenen windows betriebssystemen, wobei die partitionen gerade mal so groß sind, daß sich die sachen am server ausprobieren lassen.

    d.h. ich teste w95+ie4, w98+ie5.0, w2000+ie5.5 (meine standardpart.)
    xp+ie6 (ist auch größer, sodaß man auch anderes damit machen kann.

    ich weiß auch keine andere möglichkeit.
    vielleicht geht w95 mit 2 explorertypen, weil er da ja noch nicht im desktop integriert ist - aber ich hab's noch nie ausprobiert.

    tschüß und weg
    gerald