Loris: Word-Dokument wird im IE angezeigt und nicht im Programm "Word"

Seit einiger Zeit versuche ich eine Lösung zu folgendem Problem.

Ich habe ein ganz simpel normales Word-Dokument (97) in einem HTML Dokument verlinkt. Beim anwählen des Links öffnet sich zwar das Dokument aber nicht im "Word" sondern im IE (Version 5). Dort habe ich ja nur beschränkt Möglichkeit das Dokument zu formatieren.

Gibt es eine Syntax wo ich den IE unterdrücken kann und das System zwinge das Word separat aufzustarten?

  1. Seit einiger Zeit versuche ich eine Lösung zu folgendem Problem.

    Ich habe ein ganz simpel normales Word-Dokument (97) in einem HTML Dokument verlinkt. Beim anwählen des Links öffnet sich zwar das Dokument aber nicht im "Word" sondern im IE (Version 5). Dort habe ich ja nur beschränkt Möglichkeit das Dokument zu formatieren.

    Gibt es eine Syntax wo ich den IE unterdrücken kann und das System zwinge das Word separat aufzustarten?

    http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q162/0/59.asp

  2. Moin <- Begruessung

    Ich habe ein ganz simpel normales Word-Dokument (97) in einem HTML Dokument verlinkt. Beim anwählen des Links öffnet sich zwar das Dokument aber nicht im "Word" sondern im IE (Version 5). Dort habe ich ja nur beschränkt Möglichkeit das Dokument zu formatieren.

    Mit einem Browser wuerde das gehen - Mit IE leider IMHO nicht.

    Gibt es eine Syntax wo ich den IE unterdrücken kann

    Ja, natuerlich. Am einfachsten ist "format c:" bzw "fdisk" am Dos-Prompt. Oder man schmeisst gleich eine FreeBSD-CD ins CD-Laufwerk ;-)

    SCNR

    Einbecker