Schrift vergrößern beim Mac?
trommelundbass
- browser
Problem:
++++++++
Meine Webseite wurde auf einem PC gestaltet und hat sehr kleine Schrift (8pt). Diese ist mit einen css global für die Webseite erstellt worden. Mich traf der Schlag, als ich die Seite mit dem IE5 Mac angeschaut habe. Die Schrift ist nicht mehr lesbar- zu klein. Na, als alter Mac User wusste ich noch dass man mit "Propeller- und Plustaste" die Schrift vergrößern kann.
Funktioniert prima.
Wunsch:
+++++++
Würde gerne einen Button auf der Webseite einbauen, der genau diese Funktion übernimmt:
Bei Klick wird textzoom um 1+ größer. Gibt es da ein Befehl? Mit Refresh und Zurück gibt es das ja so doch auch mit Schrift ändern?!
Gruß TB
Problem:
++++++++
Meine Webseite wurde auf einem PC gestaltet und hat sehr kleine Schrift (8pt). Diese ist mit einen css global für die Webseite erstellt worden. Mich traf der Schlag, als ich die Seite mit dem IE5 Mac angeschaut habe. Die Schrift ist nicht mehr lesbar- zu klein. Na, als alter Mac User wusste ich noch dass man mit "Propeller- und Plustaste" die Schrift vergrößern kann.
Funktioniert prima.
Einzige Lösung für dieses Problem: Nimm Pixel als Maßangabe.
Aber zwei Dinge:
1. Man kann dann die Schriftgröße nicht mehr manuell ändern. Das ist bei kleinen Schriften möglicherweise ein Problem, aber bei allen Größen ab 12 Pixel eigentlich nicht mehr.
2. 8 pt sind VIIIEEEEEL ZU KLEIN, um es noch sinnvoll lesen zu können.
Alles weitere hier nachlesen:
</?m=24810&t=4419>
http://www.alistapart.com/stories/fear4/ <- englisch, aber umfangreich. Läßt keine Frage mehr offen, warum nur "px" geht.
- Sven Rautenberg