Harry: CGI Files nach HTML konvertieren

Hallo,
ich suche ein Script, Software die automatisch CGI-Files (genauer: Beiträge aus dem Ikonboard Forum) in HTML Dateien umwandelt! Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Harry

1. Hallo Harry,

versteh ich nicht, cgi und html sind doch wie Schmied und Hufeisen. Mit cgi-Scripten kann man doch - abhängig von bestimmten Zuständen - html-Seiten mit unterschiedlichem Inhalt bauen.

cgi-Dateien sind doch entweder in Perl oder auch PHP geschrieben. Manche sind Shellscripte (seltener). Manche sind in Java(Java Server Pages) und manche in Basic (active server pages) geschrieben. Es gibt auch richtige Programme - geschrieben in C++ - die HTML-Seiten zurückgeben.

ich suche ein Script, Software die automatisch CGI-Files (genauer: Beiträge aus dem Ikonboard Forum) in HTML Dateien umwandelt! Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im voraus!

Also, cgi ist für mich der Schmied und HTML ist das geschmiedete Hufeisen. Steht also sinngemäß die Frage: Wie wandelt man einen Schmied in ein Hufeisen um?

Falls Du aber eine Datei names "forum.cgi" im Browser angezeigt bekommst und die nun als html-Datei speichern willst, dann nenne sie beim Speichern einfach so.

Willst Du allerdings den Quellcode eines Perl-scripts im Browsern anzeigen lassen, dann solltest Du einfach am Anfang der Datei ein

<pre> schreiben und am Ende ein </pre>. Dann sollte die Datei so angezeigt werden, wie sie im Texteditor zu sehen wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Harry

Jo, gute Nacht und bis morgen

Andreas

2. Holladiri

Ein Faschings-Jeck, als Harry verkleidet ;-)
    Na das ist ja jetzt vorbei ...

Harry

1. sorry, wußte nicht das jemand schon den nickname hat - war keine absicht!

3. ich suche ein Script, Software die automatisch CGI-Files (genauer:
    Beiträge aus dem Ikonboard Forum) in HTML Dateien umwandelt!

http://www.perldoc.com/perl5.6.1/lib/LWP/Simple.html