Julian: Meidet IKEA!

Hallo,

wie alles gute im Leben hat auch IKEA seine schlechten Seiten: IKEA setzt auf IBM Thinclients (nichts schlimmes) und Windows 2000 Terminalserver. Dies ist Grund genug für mich auf die lustigen Puzzlespiele zu verzichten. Langsam denke ich sogar über ein Emmigration nach Kanada nach, da die Bundesregierung ja auch auf den 5000 Arbeitsplätzen Win NT hat!

Gruß!

1. Oh nein !

ich hab vor kurzem winXP gekauft. soll ich jetzt selbstmord machen ?

1. Oh nein !

Nicht bevor all Deine persönlichen Daten auspioniert- und in der Bildzeitung veröffentlicht wurden...

2. Oh nein !

wenn du es gekauft hast dann ja

2. wenn du sonst keine probleme hast, dann bin ich ja beruhigt.

3. Hallo,

endlich weiß ich, wieso mir mein billy-regal immer abstürzt ;-)

Liebe Grüße
    Oli

1. Hallo Oli,

endlich weiß ich, wieso mir mein billy-regal immer abstürzt ;-)

Das kann eigentlich garnicht sein. Unser Kunde hat uns versprochen, daß genau dieses Modell extrem stabil ist und nicht abstürzt, lediglich die Qualität unserer Produkte liegt noch höher. Einen Absturz darf es nach Aussage unseres Kunden nur dann geben, wenn das Regal durch den Benutzer in eine übermäßige Schräglage gebracht wird oder mittels einer Hebelbewegung das Regal aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Eine weitere mögliche Ursache könnte auch ein Benutzerfehler beim Aufbau dazu beitragen. Wir empfehlen Ihnen unseren Support anzurufen (die Hot-Line dürfte Ihnen ja bekannt sein), wir überprüfen dann Online, welchen Fehler Sie gemacht haben und werden Ihnen dann entsprechende Maßnahmen vorschlagen. Vorab können wir sagen, daß wir Sie natürlich nur gegen der Nachweis der Registrierung unterstützten dürfen. Falls dies noch nicht geschehen ist, so legen Sie bitte Ihre Kreditkarte mit Ihrer PIN bereit, geben Sie uns Ihre Personaldaten (Name, Adresse, Alter, ca. dreißig Körpermaße, Familienstand, Hutgröße, Wäschegröße, Monatsgehalt, Steuerklasse, Arztberichte der letzten 20 Jahre, Schufaauskunft, Dispo-Limit, Hardware-Ausstattung, Software-Ausstattung) und anschließend ziehen wir dann gerne die Registrierungsgebühr von Ihrem Konto ein.

Unser Support freut sich von Ihnen zu Hören.

Ihre freundliche Pressestelle

PS: Ihre Daten werden natürlich auf unseren bewährten sicheren Servern gespeichert, und wir dementieren sämtliche Gerüchte, daß irgendwelche Regierungsorganisationen darauf Zugriff haben. Wir werden Ihre Daten gemäß unseren Richtlinien vertraulich behandeln und nur zu unseren Zwecken auswerten.

1. Liebe Pressestelle,

danke für Ihre hilfreichen Ausführungen. Dies klingt alles sehr vertrauenswürdig! Ich denke, ich werden über Sie auch noch meine austehenden Updates für Expedit, Snöre, Lars und Wilma durchführen. Meinen Linux-Server stelle ich derzeit im Ikea-Kinderparadies unter.

Beste Grüße

Oli

1. Sehr geehrter Herr Oli,

danke für Ihre hilfreichen Ausführungen. Dies klingt alles sehr vertrauenswürdig! Ich denke, ich werden über Sie auch noch meine austehenden Updates für Expedit, Snöre, Lars und Wilma durchführen. Meinen Linux-Server stelle ich derzeit im Ikea-Kinderparadies unter.

sie haben uns mit Ihrem letzten Satz schon die Fehlerursache genannt, wir weisen Sie aber auch darauf hin, daß Sie sich gegen die Lizenzbedingungen, die Sie am Tag Ihrer Geburt durch den Eintritt in die Welt{(c) by Micro$oft) akzeptiert haben, vergangen haben, ebenso haben Sie sich gegen die, von Ihnen qua Existenz dieser Bedingungen, akzeptierten Bedingungen für den Betrieb von Billy-Produkten vergangen, in denen steht, daß im Umkreis von 1km um Billy-Produkte kein Produkt betrieben werden darf, welches nicht von uns zertifiziert wurde. Im Bereich OS ist Ihr OS definitiv aber nicht auf der Liste. Alleine das Einbringen von Rechnern mit diesem OS in Häuser unserer Kunden ist schon strafbar.

Wir sehen uns noch

Ihre freundliche Micro$oft Pressestelle

CC: M$IA, M$BI, FBI, CIA, BND, MAD, MOSSAD, KGB, SNIF

4. Hi,

Langsam denke ich sogar über ein Emmigration nach Kanada nach, da die Bundesregierung ja auch auf den 5000 Arbeitsplätzen Win NT hat!

nur so interessehalber, was verwenden die in Kanada?

bye eddie
    ps. dass Kanada näher an Redmond dran ist, weist du, oder? :-)

5. Sup!

Also, wenn ich jetzt wuesste, welche Firma richtige Thin Clients (z.B. SunRays von Sun) mit einem richtigen Unix (Solaris von Sun) auf richtigen Servern (z.B. Enterprise-Server von Sun) einsetzt, dann wuerde ich natuerlich nur noch bei der Moebel kaufen und, wenn das keine schwedische Firma waere, sagen: "Kauft nicht bei Schweden, die M$ benutzen!" *fg*

Aber da mir nicht bekannt ist, daß es so eine Firma gibt, kaufe ich evtl. doch weiterhin bei Ikea...

Gruesse,

Bio