Pit: Text in Mail ?

Hallo,

ein PHP-Formular versendet Daten per E-Mail, es klappt auch alles soweit, nur der Empfänger der Mails reklamiert, dass der Text aus dem Textfeld nach 3-4 Zeilen einfach abgeschnitten und mit \ beendet wird - ?

Gruß Pit

1. hi!

ein PHP-Formular versendet Daten per E-Mail, es klappt auch alles soweit,
    nur der Empfänger der Mails reklamiert, dass der Text aus dem Textfeld
    nach 3-4 Zeilen einfach abgeschnitten und mit \ beendet wird

Wo ist die Frage?

bye, Frank!

1. Hallo Frank,

ein PHP-Formular versendet Daten per E-Mail, es klappt auch alles soweit, nach 3-4 Zeilen einfach abgeschnitten und mit \ beendet wird

Wo ist die Frage?

Er will wohl wissen, warum.
      Aber auch meine Glaskugel ist momentan in Urlaub und mir fehlt auch der Durchblick :-)

Gruesse
      Wilhelm

@Pit: Ohne Code nix los!

1. Gruesse
        Wilhelm

Hallo Wilhelm, am Code kann's nicht liegen, muss am Mail-Server von denen liegen, aber an das Teil komme ich leider nicht heran. Vielleicht hat ja jemand von Euch, schon mal Erfahrung mit diesem seltsamen Phänomen gemacht.

Gruß Pit

1. Gruesse
          Wilhelm

Hallo Wilhelm, am Code kann's nicht liegen,

Vielleicht doch! Was meinst Du z.B. mit Zellen? Tabellenzellen (HTML-Mail?) oder evtl. Zeichen?

Maja

1. Gruesse
            Wilhelm

Hallo Wilhelm, am Code kann's nicht liegen,

Vielleicht doch! Was meinst Du z.B. mit Zellen? Tabellenzellen (HTML-Mail?) oder evtl. Zeichen?

Maja

Ok, hab' meine Brille grad wieder gefunden ;-) Zeilen!

1. Danke Euch für Eure Mühe,

nach einigen Test mit diversen internen und externen Mail-Servern, welche alle O.K. waren, liegt es wohl an deren Mail-Server.

Gruss Pit

1. nach einigen Test mit diversen internen und externen Mail-Servern, welche alle O.K. waren, liegt es wohl an deren Mail-Server.

Wie definierst du "Zeile"?
                Wie ist die Mail codiert?

1. Wie definierst du "Zeile"?

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;-)

Der Surfer beschwerte sich mit den Worten "... nur der Text wird nach 3-4 Zeilen mit \ abgeschnitten ...".

http://www.selfphp3.de/funktionsreferenz/mail_funktionen/mail.php ;-)

gruß pit

1. Wie definierst du "Zeile"?

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;-)
                    Der Surfer beschwerte sich mit den Worten "... nur der Text wird nach 3-4 Zeilen mit \ abgeschnitten ...".

Das nennst du Fehlersuche?
                    Dann informiere dich!

http://www.selfphp3.de/funktionsreferenz/mail_funktionen/mail.php ;-)

Ich habe nicht gefragt, wie sie versendet wurde, sondern wie sie codiert wird.

http://www.ietf.org/rfc/rfc2822.txt

1. Das nennst du Fehlersuche?
                      Dann informiere dich!

Bitt les' doch erst mal den Thread, bevor Du postest.

http://forum.de.selfhtml.org/?m=25559&t=4554

Danke.

Gruss Pit

1. Bitt les' doch erst mal den Thread, bevor Du postest.
                        http://forum.de.selfhtml.org/?m=25559&t=4554

Empirische Tests bezüglich der Wirkung lassen keine stichhaltigen Rückschlüsse auf die Ursache zu!

2. Das nennst du Fehlersuche?
                        Dann informiere dich!

Bitt les' doch erst mal den Thread, bevor Du postest.

Schoen langsam uebertreibst Du es. Du willst Hilfe, rueckst aber keine Zeile Code raus. Glaubst Du allen Ernstes, so ein popeliges PHP-Mail-Teil ist irgendetwas besonderes? Die gibt es im Netz wie Sand am Meer.

Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, nerv nicht weiter.

Wilhelm

2. Hallo Pit

Hallo Wilhelm, am Code kann's nicht liegen, muss am Mail-Server von denen liegen, aber an das Teil komme ich leider nicht heran. Vielleicht hat ja jemand von Euch, schon mal Erfahrung mit diesem seltsamen Phänomen gemacht.

Problem kenne ich nicht.

Was den Code betrifft:
          Irgendeine php-Seite (mit Code fuer die Funktion mail() oder sonstwas) schickt die Infos zum Server. Die Frage ist doch, ob alle Felder sauber uebetragen werden.

Aber wenn Du keinen Code hast (was ich nicht glaube) oder keinen Link, sorry, dann kann Dir niemand helfen.

Gruesse
          Wilhelm

2. salute pit,

du kannst versuchen deinen text zu kodieren und/oder mit hilfe der funktion 'chunk_split' zu verhindern, dass die maximale zeilenlänge von (ich glaube) 72 zeichen überschritten wird.

bei einer kodierung nicht vergessen, diese dem mailproggi mitzuteilen (mime).

bsp.:
    chunk_split(base64_encode($text));

Hallo,

ein PHP-Formular versendet Daten per E-Mail, es klappt auch alles soweit, nur der Empfänger der Mails reklamiert, dass der Text aus dem Textfeld nach 3-4 Zeilen einfach abgeschnitten und mit \ beendet wird - ?

Gruß Pit