Stonie: Mal wieder ein Virchen...

Beitrag lesen

... oder auch nicht, wer kann das schon so genau sagen. ;o)

Hallo, erstmal!

Mein Virenscanner hat mich heute morgen mit der freudigen Nachricht erschreckt, dass mIRC ein Virus namens BKDR_PSETON.A anhafte. Nachdem ich inzwischen die Hoax-Info-Seite, Trend-Micro und google konsultiert habe und das zu keinerlei Ergebnis führte, dachte ich mir, frag' ich euch. ;o)

Kennt irgendjemand diese Datei? Gehört sie zu mIRC oder ist das tatsächlich ein Virus? Wenn ja, weiss jemand, wie dieser Virus arbeitet, was er tut und (viel wichtiger) wie man ihn von der Platte putzt (PC-Cillin hat ihn in Quarantäne geschickt und erklärt, es könne nicht mehr tun)?

Sollte zufälligerweise jemand von Euch Mail mit attachment von mir bekommen, bitte nicht öffnen. Ich habe in der letzten Zeit keinerlei Mails mit attachments verschickt und habe auch nicht vor, das ohne vorherige Absprache zu tun - dies nur als vorsichtige Warnung. :o)

File Griese,

Stonie

P. S.: Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich diese Nachricht schreibe. Als ich sie vorhin abschickte, bekam ich eine Fehlermeldung des Inhalts, dass ich versucht hätte, diesen Beitrag mehrmals abzuschicken und dass er bereits ins Forum aufgenommen worden sei. Nachdem aber nach drei mal reloaden mein Beitrag immer noch nicht zu sehen war, habe ich (die ich dämlich genug war, das Fenster mit der Fehlermeldung zu schliessen) das noch einmal geschrieben. Sollten also zwei Beiträge von mir mit demselben Betreff in der Forumshauptdatei erscheinen, bitte ich vielmals um Verzeihung.