PDF Dateien richtig anzeigen - Einstellungen auf dem Server?
Jm
- webserver
0 Toadward
Hallo,
ich bin auch einer der vielen die das altbekannte "Weisse Seite anzeigen"-Problem haben, sobald man versucht ein verlinktes PDF Files zu oeffnen.
Im Archiv habe ich viele Ursachen (Browserversionen, Security Einstellungen des IE, falsche Adobe Reader Version) fuer dieses Problem gefunden.
Auf der Adobe Homepage wurde dies im grossen ganzen nochmal wiederholt, was ich hier im Archiv bereits gelesen hatte. Doch gabs bei Adobe fuer die Ursachen des Problems auch eine Rubrik "Server" wo es unter anderem auch um "byte-serving" (?!) ging. Der Link dazu auf die Microsoft Site funzte aber nicht, da diese mal wieder ihre Struktur der Webseite geandert haben. Auch die Suche mit derem ueberagendem Suchforumal brachte mir 0 Hits bei der Suche nach "byte-serving".
Drum meine Frage(n):
Muss/Kann man am Microsoft IIS Einstellungen vornehmen, die das Anzeigen (von "downloaden" kann ja nicht mehr die Rede sein, da die Browser immer versuchen werden die Datei sofort zu oeffnen) von PDF Dateien nicht schon von vorne herein scheitern lassen. Kann man auf Seiten des Servers ueberhaupt einen Einfluss darauf nehmen? Und was hat es mit dem sog. "byte-serving" auf sich?
Mit freundlichen Gruessen,
Jm.
Hi,
also eine einstellung auf dem Server kann es meines Erachtens nicht sein. Kannst du die PDF auf dem Server direkt öffnen (jetzt ohne Browser, lokal halt) ?
PDF Dateien musst du binär im FTP Prog übertragen, stell das mal so manuell ein, hatte ein Prob, dass Schriftarten nicht angezeigt werden, nachdem ich von auto auf manuell umgestellt hatte, lief es.... bis ich erst mal da drauf gekommen bin :-)
Gruss
Toadward