Holger Brillen: pdf --> powerpoint

Guten Morgen!

Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, pdf-Dateien in Powerpoint-Dateien zu konvertieren?

vielen Dank für eure Mühe!

Holger Brillen

  1. Guten Morgen!

    Guten Morgen Holger.

    Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, pdf-Dateien in Powerpoint-Dateien zu konvertieren?

    Soweit ich weiss nur manuell ;-)

    vielen Dank für eure Mühe!

    Ach denken ist auch eine Mühe?! Da kann ich das wohl auch von der Steuer absetzen?!

    Holger Brillen

    Kristian

    1. Hi Kristian,

      Soweit ich weiss nur manuell ;-)

      Ach denken ist auch eine Mühe?! Da kann ich das wohl auch von der Steuer absetzen?!

      denken schon, wissen nicht

      Holger

  2. Guten Morgen!

    Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, pdf-Dateien in Powerpoint-Dateien zu konvertieren?

    Kennst Du den Weg von *.ppt oder *.ps oder *.doc oder *.* über GhostScript nach *.pdf? Vielleicht geht es anders herum auch.

    D.h. installiere einen PostScript-fähigen Druckertreiber, lade die entsprechende PDF-Datei, drucke die Sachen - am besten Seite für Seite - in eine *.ps Datei. Und diese kannst Du wieder in PowerPoint inportieren. Sollte PowerPoint nur EPS und keine PS mögen, musst Du evtl. noch mit einem Grafikprogramm eine "Zwischenkonvertierung" einlegen.

    Maja

    1. Hallo zusammen!

      musst Du evtl. noch mit einem Grafikprogramm eine "Zwischenkonvertierung" einlegen.

      Soweit ich weiß, kann z.B. Freehand pdf-Dateien einzelne-Seiten-weise öffnen und macht sogar einigermaßen brauchbare Vektorgrafiken draus - sofern sie denn brauchbar waren, _bevor_ sie zu pdf destilliert wurden... ;o)

      Herzliche Grüße,
      Meg

  3. Guten Morgen!

    Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, pdf-Dateien in Powerpoint-Dateien zu konvertieren?

    vielen Dank für eure Mühe!

    Holger Brillen

    arbeite besser nicht mit powerpoint.
    dieses programm bringt dich noch ins grab.
    was genau hast du denn vor?
    es gibt sicherlich gute alternativen !

    1. Hallo,

      arbeite besser nicht mit powerpoint.
      dieses programm bringt dich noch ins grab.

      Man lese dazu Clifford Stoll "LogOut", S. FISCHER 2001, ISBN 3-10-040220-0, speziell das Kapitel "Die PowerPoint-Pest".

      MfG, Thomas

      PS: Ja, ich verwende PP fuer Vortraege (Version 97 reicht voellig), aber ohne jeglichen Animations-Schnickschnack und in meinen PP-Seminaren orientiere ich mich auch an Stolls Text ;-).

      PPS: Der IMHO einzige "sinnvolle" Weg von PDF nach PP ist wohl das Anfertigen/Einbauen von Screenshots, denn viel mehr wird PP mit EPS auch nicht anstellen, wenn der Import ueberhaupt gelingt.

  4. hi!

    Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, pdf-Dateien in
    Powerpoint-Dateien zu konvertieren?

    Was soll das bringen, ein relativ plattform- und ausgabeunabhängiges
    Format in ein ekliges, m$-verseuchtes, proprietäres Format zu bringen?
    ;)

    Im Ernst: wenn du eine Präsentation machen willst, wieso machst du
    die nicht gleich in PDF? Acrobat und Acrobat Reader haben auch einen
    Präsentationsmodus im Vollbild und mit Weiter-per-Mausklick-Funktion.

    Ansonsten verrate uns, was du wirklich vorhast... :)

    bye, Frank!