Andreas Schigold: Sitecheck erwünscht, bitte schauts euch an.... :-)

Beitrag lesen

Hallo cornel,

also, geh mit meinem Netscape 6.1 auf die Seite und seh nur schwarz. Reload - nichts neues. Mit Netscape 4.78 das Gleiche, Seite kaputt? Na mal schauen, was für Quellen so sind. Aha:

if (navigator.appName && navigator.appName.indexOf("Microsoft") != -1 && navigator.userAgent.indexOf("Windows") != -1 && navigator.userAgent.indexOf("Windows 3.1") == -1)

Was soll denn bitteschön das? Bin ich etwa unerwünscht? Aber ich laß mich doch nicht klein kriegen! Also die main.html kann ich auch noch selber in den URL-Zeile klimpern, okay und nun?:

Ein Flash. Ohne Menüsperre, kann also rum und num zoomen, wie ich will. Dann kommt da so ein Mauszeiger und klickt auf eine unscheinbare Fläche, aha - das muß ich also hin, gut. Ein Schildchen "Navigation" erscheint, bleibt stehen, was nun? Da drauf gehen? Zieh die Maus hin - Schildchen weg. Ein bisschen wahllos auf der Kugel rumgeklickt, ging sie auf und ein arm brachte eine Lämpchenleiste mit Scrollschaltfächen. Gut, klicken wir mal, nichts passiert so richtig. Irgendwann zählt er - scheinbar unabhängig meiner Klicks - die Lämpchen durch - checkt scheinbar was - startet das Raumschiff gleich? Okay, ein Bildschirm erscheint, ein grießeln drauf - in der Mitte eine Ladezustandsanzeige: 51% - eine ganze weile unverändert.

Klick hier - klick da nichts ändert sich mehr, also Alt+[F4]. Geht aber nicht, Browser abgeschmiert, also Linux-Shell auf und:
killall -KILL netscape

Aber da ich mit meinem Linux-Rechner und Netscape sowieso unerwünscht bin, ist Dir diese Kritik wahrscheinlich auch egal, was solls. Flash kann jeder, auch für Netscape unter Linux. Aber scheinbar kann man es auch so übertreiben. Das war jedenfalls die erste Flash-Animation, die meinen Netscape zum wegschmieren brachte - Glückwunsch, das scheint mit Flash eigentlich nicht so einfach zu sein.
Gruß,
Andreas