cornel: Sitecheck erwünscht, bitte schauts euch an.... :-)

Der Betreff sagt eigentlich alles....

http://www.ionbomb.com

Dank an der was dazu schreibt.

  1. Der Betreff sagt eigentlich alles....

    http://www.ionbomb.com

    Dank an der was dazu schreibt.

    Also, mir gefällt die Farbmischung nicht so, aber ansonsten muss ich sagen, echt geil!!!

    1. Der Betreff sagt eigentlich alles....

      http://www.ionbomb.com

      Dank an der was dazu schreibt.

      Also, mir gefällt die Farbmischung nicht so, aber ansonsten muss ich sagen, echt geil!!!

      ncoh mal genauer, die Seite is echt geil gemacht, nur hab ich ein Problem damit: ich seh keinen Sinn ;o)

      und, für den Fall dass du noch Fehlern suchst, wenn ich versuche da oben auf die zwei Pfeile zu klicken, die maybe die Funktion haben, das Fenster zu verschieben (?) verschwindet das Fenster dann ganz!

      1. "Also, mir gefällt die Farbmischung nicht so, aber ansonsten muss ich sagen, echt geil!!!"
        --> Dankedanke, fühle mich geehrt, obwohl ich die Farben sehr mag ;-)

        "ncoh mal genauer, die Seite is echt geil gemacht, nur hab ich ein Problem damit: ich seh keinen Sinn ;o)"
        -->Ich sehe auch keinen Sinn. Müssen es denn immer knallharte Informationen mit hohem Sinngehalt sein ? Oder kann man auch mal
        etwas rumblödeln... ?

        "und, für den Fall dass du noch Fehlern suchst, wenn ich versuche da oben auf die zwei Pfeile zu klicken, die maybe die Funktion haben, das Fenster zu verschieben (?) verschwindet das Fenster dann ganz!"
        -->Ja, ich weiß. Ich habe noch meine probleme damit den drag
        in den Griff zu bekommen... Manchmal tut er`s, manchmal nicht :-(

        Ansonsten vielen Dank für deine Kritik !
        Gruß,
        cornel

        1. Hi,

          1. Bei meinem AOL-Browser kommt kein freches, minimiertes, immer im Vordergrund bleibendes Fenster, und das ist auch gut so!

          2. Ich verstehe nicht, wozu du eigentlich diesen Pfeil machst, für die Navigation. Ich habe ja sowieso keine andere Wahl als darauf zu klicken. Kann das nicht von alleine gehen?

          3. »» "ncoh mal genauer, die Seite is echt geil gemacht, nur hab ich ein Problem damit: ich seh keinen Sinn ;o)"

          -->Ich sehe auch keinen Sinn. Müssen es denn immer knallharte Informationen mit hohem Sinngehalt sein ? Oder kann man auch mal
          etwas rumblödeln... ?

          NEIN. Ich meine, was bringt es mir, meine kostbare Internet-Zeit für eine Animation zu verschwenden. Ich habe so einen 3D - Donut auf meinem alten PC. Den kannst du drehen, wenden, rotieren lassen, anders färben usw. Ich glaube das ist so ein Demo - Ding für meine Grafikkarte. Würdest du mit diesem Donut spielen? Du solltest mal so ein Raumschiff vielleicht für eine Star-Wars seite verwenden.

          4. Bei fast allen Menüpunkten steht EMPTY - wozu sind diese dann da?

          5. Was soll eigentlich dein erstes Experiment zeigen? Ich habe mir die Geduld genommen zu warten, bis er alles fertiggeladen hat - und jetzt? Schaue ich jetzt aus dem Fenster eines Raumschiffes ins Weltall?

          Im großen und ganzen hat mir deine seite sehr missfallen! Tut mir leid, bestimmt hast du dir viel Mühe gegeben, aber du hast ja nach meiner Meinung gefragt.

          Gruß [Der Flash - verachtende und JAVA vergötternde (und ausserdem noch sehr schöne und attraktive) und morgen um 11.15 bei Frisör einen Termin habende) Dmitri

          1. "»» Gruß [Der Flash - verachtende und JAVA vergötternde ...) Dmitri"

            --> Sagt ja wohl alles ;-)
            Viel Spaß morgen beim Haareschnibbeln, und danke für deine Meinung.

  2. Hi!

    Mal ne kleine Anmerkung, da hier in letzter Zeit oft Seitentests verlangt wurde (was ja übrigens nicht schlecht ist, ich persönlich finde das oft sehr spannend) :

    In diesem Forum
    http://www.kommdesign.de/phpBB/index.php
    dreht sich alles ums Web und Usability, und da sich dort scheinbar auch einige Profis in diesem Bereich tummeln, kann man dort seine Page vielleicht etwas "besser" (betrifft aber höchstens den Umgangston! *g*) beurteilen lassen.
    Das Forum dort ist übrigens noch recht neu, also nicht sofort aufgeben, falls auf Anhieb keine großartige Reaktion kommt. Aber es wächst und gedeiht, und das Potential dort ist nicht zu verachten.
    Die Rubrik für Seitentests heißt übrigens "Meine Seiten - Website-Kritik von Teilnehmer zu Teilnehmer"

    Gruß,
    _Dirk
       (der sich jetzt mal
    ^^ diesen Unterstrich angewöhnt)

    1. Moin!

      Gruß,
      _Dirk
         (der sich jetzt mal
      ^^ diesen Unterstrich angewöhnt)

      Viele Gruesse,

      Einbecker[1][2]

      [1] der sich schon im Post vorher gewundert hatte, wass dieser komische Unterstrich da soll ;-)

      [2] dessen erstes Kein-Text-ausser-Gruss-,-Name-und-Fussnoten-Post dieses war

  3. Hallo cornel,

    also, geh mit meinem Netscape 6.1 auf die Seite und seh nur schwarz. Reload - nichts neues. Mit Netscape 4.78 das Gleiche, Seite kaputt? Na mal schauen, was für Quellen so sind. Aha:

    if (navigator.appName && navigator.appName.indexOf("Microsoft") != -1 && navigator.userAgent.indexOf("Windows") != -1 && navigator.userAgent.indexOf("Windows 3.1") == -1)

    Was soll denn bitteschön das? Bin ich etwa unerwünscht? Aber ich laß mich doch nicht klein kriegen! Also die main.html kann ich auch noch selber in den URL-Zeile klimpern, okay und nun?:

    Ein Flash. Ohne Menüsperre, kann also rum und num zoomen, wie ich will. Dann kommt da so ein Mauszeiger und klickt auf eine unscheinbare Fläche, aha - das muß ich also hin, gut. Ein Schildchen "Navigation" erscheint, bleibt stehen, was nun? Da drauf gehen? Zieh die Maus hin - Schildchen weg. Ein bisschen wahllos auf der Kugel rumgeklickt, ging sie auf und ein arm brachte eine Lämpchenleiste mit Scrollschaltfächen. Gut, klicken wir mal, nichts passiert so richtig. Irgendwann zählt er - scheinbar unabhängig meiner Klicks - die Lämpchen durch - checkt scheinbar was - startet das Raumschiff gleich? Okay, ein Bildschirm erscheint, ein grießeln drauf - in der Mitte eine Ladezustandsanzeige: 51% - eine ganze weile unverändert.

    Klick hier - klick da nichts ändert sich mehr, also Alt+[F4]. Geht aber nicht, Browser abgeschmiert, also Linux-Shell auf und:
    killall -KILL netscape

    Aber da ich mit meinem Linux-Rechner und Netscape sowieso unerwünscht bin, ist Dir diese Kritik wahrscheinlich auch egal, was solls. Flash kann jeder, auch für Netscape unter Linux. Aber scheinbar kann man es auch so übertreiben. Das war jedenfalls die erste Flash-Animation, die meinen Netscape zum wegschmieren brachte - Glückwunsch, das scheint mit Flash eigentlich nicht so einfach zu sein.
    Gruß,
    Andreas

    1. Tausend mal sorry das ich dir unannehmlichkeiten gemacht hab.
      Den Browser abschmieren zu lassen war echt nie meine Absicht.

      Nun ja,
      ausserdem sind fast 80% mit dem IE unter Windows unterwegs,
      was ist schlecht daran eine Seite für sowas zu optimieren ?
      Ich habe echt genug von den ewigen Fehl-interpretationen des NN,
      andere anscheinend auch, und so hab ich mir halt gedacht das man
      besser gar nichts sieht anstatt nur bugs.

      Hmmm, die menüführung ist zu verwirrend ?
      Ich dachte das wäre so ziemlich klar gestrickt.
      Du bist der erste der mir das sagt....

      Das der preloader sich aufhängt ist aber auch nicht normal,
      nicht beabsichtigt und noch nicht vorgekommen....
      Echt komisch.

      Aber dafür habe ich ja euch, zum testen.
      Dankedankedanke.

      Gruß,
      cornel

      1. Hi cornel,

        irgendwann findet jemand mal zufällig Deine Seite in einer Suchmaschine. Oder irgendwann soll mal irgendjemand auf Deinen Wunsch hin dort Info's bekommen. Vielleicht baust Du ja mal eine Seite speziell für Onlinebewerbungen und bewirbst Dich via email u.a. mit den Worten:

        "Meinen Lebenslauf und Zeugnisse können Sie unter http://werweißwo.de/ einsehen."

        Und in dieser Firma ist vielleicht Netscape der Standard-Browser, weil man dort von den Bug's des MSIE die Nase voll hatte....

        Nun ja,
        ausserdem sind fast 80% mit dem IE unter Windows unterwegs,
        was ist schlecht daran eine Seite für sowas zu optimieren ?

        Dann wäre das aber wenigstens eine Aussage wert, daß Deine Homepage nicht unterm NN oder Opera läuft bzw. für MSIE optimiert wurde.

        Nur ich sag's Dir, warum ich mit Linux und Netscape surfe. Ich habe keine Ahnung, was die Firma Winzigweich beim Surfen für Info's in Netz rausjagt. Ein Kumpel hat mal mit ner Firewall alles abgefangen, was so alles allein beim Einwählen für Datenströme Richtung diverser Microsoft-eigener-Hosts rausgeht. Erschreckend!!!

        Deshalb geht nur und ausschließlich mein Linux-PC online. Außerdem habe ich damit einen halbwegs guten Schutz vor simpelsten Macro- und VBS-Viren - die laufen hier nicht. Und keiner kann mir irgendein Programm zu einer teuren 0190 - Einwahl unterjubeln, weil das Zeugs alles für Windows ist.

        Ich habe echt genug von den ewigen Fehl-interpretationen des NN, andere anscheinend auch, und so hab ich mir halt gedacht das man besser gar nichts sieht anstatt nur bugs.

        Was für Fehlinterpretationen? Ich entwickle immer zuerst für NN. Anschließend schau ich mal unterm MSIE. Also meistens ist es eher so, daß ich wegen dem MSIE nochmal was umstricken muß oder meine Syntax nachbessern muß. NN ist echt großzügiger mit schlecht geschriebenen HTML-Dateien. Kenn auch Fälle, wo der MSIE großzügiger ist, aber man soll sich ja auch an die Syntax halten.

        Klar, der Autor muß wissen, für welche Zielgruppe er sein Werk herstellt, aber im Allgemeinen gibts vom Surfer ein klassisches Return. War das Werk ein guter Wurf gibts ein gutes Return. Wars ein schlechter Wurf, kommt ein schlechtes Return.
        Gruß,
        Andreas

  4. Hallohalli

    Der Betreff sagt eigentlich alles....
    http://www.ionbomb.com
    Dank an der was dazu schreibt.

    Also:

    • Warum machst Du mein Browserfenster kleiner, ohne daß ich das will ?
    • Warum machst Du so ein komisches Fenster auf, daß nicht richtig wieder zugeht
    • Wenn es doch zugeht, muß ich mir erst 10 Sekunden lang eine Animation anschaun ... das ist doof, denn wenn ich auf "ZU" klicke, dann mein ich auch zu. Und nicht etwa "zeig mir noch was"
    • Du beraubst mich meiner wichtigsten Navigationselemente. Das neue Fenster platzt mitten in meinen Bildschirm rein und bleibt auch da. Wenn ich's aber verschieben will schau ich in die Röhre ...
    • Du setzt voraus, daß jeder der Betrachter mindestens einen PIII-800 oder so daheim rumstehn hat ... drunter ruckelt ja alles
    • Zur Ladezeit sag ich jetzt mal nix, die ist halt typisch Flash überdimensioniert.
    • Ohne JS seh ich nix

    Nun, das wären mal so die ersten Kritikpunkte. Wenn Du eine reine Flash-Ist-Toll-Seite machen willst und davon ausgehst, daß alle Deine Benutzer top ausgestattet sind (DSL, P4 usw.) und Deinen Besuchern egal ist, wieviel Du Ihnen im Browser rumpfuschst ... dann ist die Seite sicher nicht schlecht.
    Ansonsten wirst Du leider einen Haufen Deiner Besucher vertreiben, nämlich die, die kein Klickibunti wollen, die kein Flash wollen oder haben, die sich nicht ihr Browserfenster "verändern" lassen, die kein JavaScript ahebn / haben wollen und so weiter und so fort.

    Überlegs Dir.

    Ciao,

    Harry

    1. Juuuu, dank dir, Harry.
      Das nenn ich mal eine richtig gute Kritik.
      Hmmm, was soll ich jetzt noch sagen ?
      Eigentlich sollte [!] sich das fenster am oberen Rand dragen lassen,
      spinnt leider manchmal noch ein bißchen, diese funktion.
      Aber funktioniert.

      Sorry wenn ich in deinem Browser rumspiele,
      aber wer den IE hat müsste sowas schon kennen.
      Ist auf jeden Fall besser als nervige dauer-popups oder ein fullscreen. Nochmals sorry wenn dich das verärgert hat...

      Zu Flash-überdimensioniert sag ich jetzt mal nix ;-)

      1. Düdlüüüü

        Eigentlich sollte [!] sich das fenster am oberen Rand dragen lassen,
        spinnt leider manchmal noch ein bißchen, diese funktion.
        Aber funktioniert.

        Na, bei mir hat's halt nicht funktioniert ... und da hast Du recht, das ist eine der Sachen, die _unbedingt_ funktionieren sollten.

        Sorry wenn ich in deinem Browser rumspiele,
        aber wer den IE hat müsste sowas schon kennen.
        Ist auf jeden Fall besser als nervige dauer-popups oder ein fullscreen. Nochmals sorry wenn dich das verärgert hat...

        Mich hat's nicht verärgert, da ich ehrlich gesagt mit wesentlich schlimmeren Sachen gerechnet hab ;-)
        Es würde mich aber ärgern, wenn ich von woanders (z.B. über ein Suchmaschine oder einen Link) nichtsahnend auf Deine Seite kommen würde. Dann wäre das (zumindest für mich) ein Grund, das Fenster zuzumachen und der Seite Lebewohl zu sagen. Das wollte ich mit der Kritik vorher ausdrücken.

        Zu Flash-überdimensioniert sag ich jetzt mal nix ;-)

        Gut gut ... da könnten wir uns nämlich locker 'n paar Stunden drüber streiten ;-)

        Ciao,

        Harry

  5. Hi !

    MSIE 5.0 MAC ist mein Browser und mein System.

    Ich bekomme nur ein kleines Fenster, dunkel mit lila/schw. Balken.

    Andy Wienert

  6. n'abend ...

    ich bin an sich durchaus für kleine schnelle Animationen zu haben (die man ja auch mit flash machen kann), nicht aber für viel zu lange Intro's, die mir auch noch "Musik" vorklingeln, so daß ich fast eine Minute nicht mehr genau mitkriege, was mir meine Fernsehkarte eigentlich gerade im Rechner mitteilen will.

    Es gibt nach bereits zehn Sekunden den deutlichen Wunsch, die Adresse möglichst schnell wieder verlassen zu können  -  das geht dann leider nicht

    Durchprobiert mit IE 6, Netscape 6.2, Opera 6 und mozilla von WINDOWS aus sowie mit dem Netscape 4.7, Netscape 6 und Konqueror von LINUX aus  -  ich wollte einfach wissen, ob es da irgendwelche Unterschiede gäbe. Und die gibt es. "Richtig" macht es nur der IE 6, und aus irgendeinem Grund stört mich das.

    Das überlange Intro ist einfach zu langweilig, um den Rest Neugier auf das, was vielleicht noch folgen könnte, am Leben zu erhalten.

    Christoph S.

  7. Der Betreff sagt eigentlich alles....

    http://www.ionbomb.com

    Opera 6 - ich seh irgendetwas nicht navigierbares
    MSIE5.5 - ich seh nichts (achja: Bei mir no Active-X)
    Mozilla 0.9.8 - aha ein schwarzer Hintergrund, sonst nichts
    NS4.7 - siehe Mozilla

    Anscheinend sollen hier irgendwo Links versteckt sein. Wo sind sie denn? Ich koennte ja jetzt noch auf einen anderen Windoof-Rechner gehen, aber die Muehe ist es mir nicht wert.

    Wenn Du schon ein exakt dimensioniertes Fenster brauchst, mache ein neues auf.

    Auch wenn ich mir jetzt Aerger einhandel:

    ionbomb.com != "fun"
    ionbomb.com != "usability"
    ionbomb.com == "zerstoere alle Sitzungen"
    ionbomb.com == "SCHROTT"

    Wilhelm