Hi cornel,
irgendwann findet jemand mal zufällig Deine Seite in einer Suchmaschine. Oder irgendwann soll mal irgendjemand auf Deinen Wunsch hin dort Info's bekommen. Vielleicht baust Du ja mal eine Seite speziell für Onlinebewerbungen und bewirbst Dich via email u.a. mit den Worten:
"Meinen Lebenslauf und Zeugnisse können Sie unter http://werweißwo.de/ einsehen."
Und in dieser Firma ist vielleicht Netscape der Standard-Browser, weil man dort von den Bug's des MSIE die Nase voll hatte....
Nun ja,
ausserdem sind fast 80% mit dem IE unter Windows unterwegs,
was ist schlecht daran eine Seite für sowas zu optimieren ?
Dann wäre das aber wenigstens eine Aussage wert, daß Deine Homepage nicht unterm NN oder Opera läuft bzw. für MSIE optimiert wurde.
Nur ich sag's Dir, warum ich mit Linux und Netscape surfe. Ich habe keine Ahnung, was die Firma Winzigweich beim Surfen für Info's in Netz rausjagt. Ein Kumpel hat mal mit ner Firewall alles abgefangen, was so alles allein beim Einwählen für Datenströme Richtung diverser Microsoft-eigener-Hosts rausgeht. Erschreckend!!!
Deshalb geht nur und ausschließlich mein Linux-PC online. Außerdem habe ich damit einen halbwegs guten Schutz vor simpelsten Macro- und VBS-Viren - die laufen hier nicht. Und keiner kann mir irgendein Programm zu einer teuren 0190 - Einwahl unterjubeln, weil das Zeugs alles für Windows ist.
Ich habe echt genug von den ewigen Fehl-interpretationen des NN, andere anscheinend auch, und so hab ich mir halt gedacht das man besser gar nichts sieht anstatt nur bugs.
Was für Fehlinterpretationen? Ich entwickle immer zuerst für NN. Anschließend schau ich mal unterm MSIE. Also meistens ist es eher so, daß ich wegen dem MSIE nochmal was umstricken muß oder meine Syntax nachbessern muß. NN ist echt großzügiger mit schlecht geschriebenen HTML-Dateien. Kenn auch Fälle, wo der MSIE großzügiger ist, aber man soll sich ja auch an die Syntax halten.
Klar, der Autor muß wissen, für welche Zielgruppe er sein Werk herstellt, aber im Allgemeinen gibts vom Surfer ein klassisches Return. War das Werk ein guter Wurf gibts ein gutes Return. Wars ein schlechter Wurf, kommt ein schlechtes Return.
Gruß,
Andreas