Hallohalli
Der Betreff sagt eigentlich alles....
http://www.ionbomb.com
Dank an der was dazu schreibt.
Also:
- Warum machst Du mein Browserfenster kleiner, ohne daß ich das will ?
- Warum machst Du so ein komisches Fenster auf, daß nicht richtig wieder zugeht
- Wenn es doch zugeht, muß ich mir erst 10 Sekunden lang eine Animation anschaun ... das ist doof, denn wenn ich auf "ZU" klicke, dann mein ich auch zu. Und nicht etwa "zeig mir noch was"
- Du beraubst mich meiner wichtigsten Navigationselemente. Das neue Fenster platzt mitten in meinen Bildschirm rein und bleibt auch da. Wenn ich's aber verschieben will schau ich in die Röhre ...
- Du setzt voraus, daß jeder der Betrachter mindestens einen PIII-800 oder so daheim rumstehn hat ... drunter ruckelt ja alles
- Zur Ladezeit sag ich jetzt mal nix, die ist halt typisch Flash überdimensioniert.
- Ohne JS seh ich nix
Nun, das wären mal so die ersten Kritikpunkte. Wenn Du eine reine Flash-Ist-Toll-Seite machen willst und davon ausgehst, daß alle Deine Benutzer top ausgestattet sind (DSL, P4 usw.) und Deinen Besuchern egal ist, wieviel Du Ihnen im Browser rumpfuschst ... dann ist die Seite sicher nicht schlecht.
Ansonsten wirst Du leider einen Haufen Deiner Besucher vertreiben, nämlich die, die kein Klickibunti wollen, die kein Flash wollen oder haben, die sich nicht ihr Browserfenster "verändern" lassen, die kein JavaScript ahebn / haben wollen und so weiter und so fort.
Überlegs Dir.
Ciao,
Harry