ich: Suchmaschine mir volltextsuche!

Beitrag lesen

Tag auch!

nachdem Du von Intranet sprichst, gehe ich mal davon aus, daß es auch einen zentralen Rechner gibt.
Nein den gibt es nicht. Die Dateien liegen auf einem Laufwerk, auf dem jede Menge anderes Zeugs auch liegt. Und irgenwo da habe ich mir halt einen Ordner angelegt, meine HTML Seiten reingespeichert, und in diesen Ordnern soll halt mal alles durchsucht werden. Wenn ich jetzt z. b. in der Suchmaschine das Wort "Mitarbeiter" eintrage, soll er mir alle LInks (dateien) anzeigen, in denen das Wort Mitarbeiter vorkommt.

Damit ist das dann _kein_ Intranet, sondern ein Filserver, auf dem Irgendwo Dateien liegen.

Weil: Man spricht überall da von Intranet, wo innerhalb eines privaten Netzwerks die Technologie zum Einsatz kommt, die auch im Internet eingesetzt wird. Der Unterschied ist eben, das diese art von Internet nicht global erreichbar ist.

Also: Um das ganze zum Intranet zu machen braucht es auch hier einen Webserver. Ohne Webserver _kein_ CGI...

Ich würde daher überlegen, ob es sich lohnt einen Webserver für das lokale Netz einzurichten.

Viel Spaß noch

bye
ich