Hi!
Was ist das???
<?php
session_start();
print session_encode();
Warum das?
?>
<html>
<head>
<title>
http://localhost:8080/Ich_lerne_PHP/20_Sitzungen/05_Sitzungsvariable_aktualisieren.php
</title>
</head>
<body>
<?php
session_register( $password );
Ich dachte man muß session_register( "password" ); schreiben?!
print "<p>Ihr Passwort lautet: $password</p>";
Das hat ja mit der Session nichts zu tun, zumindest wenn Du das Formular abschickst hast Du das Passwort so oder so in der Variable!
?>
<form method="POST">
warum keine Action?
<input name=password>
<input type="submit" value="submit">
</form>
</p>
<a href="05_Sitzungsvariable_aktualisieren2.php">go</a>
Und wo geht das hin?
</body>
</html>
Ich habe da ein ganz grundsätzliches Problem, auch schonmal vorher gehabt. Eigentlich drei.
Erstes: Wann wird Session_register oder Session_start ausgeführt? Doch erst ganz am Ende einer Seite, oder? Also kann ich nicht sowas machen wie direkt hintereinander register und unregister, oder? Kann ich das überhaupt auf einer Seite machen, oder brauche ich dafür ein Extra Script?
zweitens: Kann Session_register eine Variable überschreiben? Wenn nein wie bekomme ich am einfachsten einen anderen Wert in eine Sessionvariable, mit einem Scrip wenn möglich?
drittens: Wie ist das mit der Sicherheit, ist mein Ansatz richtig das ich UserID, Pass und Usermname in der Session speichere und immer Username und Password überprüfe, ist das überhaupt sinnvoll oder reicht da nicht einfach die UserID, denn dann hätte ich dieses Problem nicht!
Grüsse
Andreas