Der beste Webspace-Anbieter?
Mischa
- provider
Hallo, SelfHTMLler!
Ich hab mir überlegt, mir mal eine gute Website zu basteln, die ich auf "richtigem", d.h. auf kommerziellen Webspace abspeichere, da es meiner Meinung nach zur Zeit keinen Freespace-Anbieter gibt, der wirklich gut und vor allem WERBEFREI ist.
Ich habe so an ein Webpaket gedacht mit
mind. 10-20 MB Webspace,
mind. 1 .de/.com/.org/.net/[.oderso]-Domain (2 wären auch nicht schlecht),
mind. 4 Subdomains,
mind. 10 eMail-Weiterleitungen (am besten aber gleich ganze Postfächer),
FTP- und Webupload,
schnellem Server und
möglichst hohem Transfervolumen und am besten mit ausführlichen Statistiken.
Das komplette Angebot sollte möglichst unter 3 €UR/Monat kosten und natürlich werbefrei sein (keine Werbebanner, -frames, -popups etc.).
Was denkt ihr, ist der beste Webspace-Provider? Puretec, Strato, ...?
Dank für eure Tipps,
Mischa (= Cpt. Karl)
Was denkt ihr, ist der beste Webspace-Provider? Puretec, Strato, ...?
Vergiss schon mal Strato, die sind wiklich mies...
ansonsten schau mal auf http://www.webhostlist.de/ da gibts ne übersicht mit allen möglichen Angeboten vieler Hoster, inkl. Kundenmeinungen
lates, Cano2
Sup!
Ich habe so an ein Webpaket gedacht mit
mind. 10-20 MB Webspace,
mind. 1 .de/.com/.org/.net/[.oderso]-Domain (2 wären auch nicht schlecht),
mind. 4 Subdomains,
mind. 10 eMail-Weiterleitungen (am besten aber gleich ganze Postfächer),
FTP- und Webupload,
schnellem Server und
möglichst hohem Transfervolumen und am besten mit ausführlichen Statistiken.
Huhu! Laeuft gerade Janosch's Traumstunde? Das ganze Zeugs für 3 Euro?
Wie waer's denn, wenn Du Dir 'ne Flatrate besorgst und Deinen eigenen Server - dann laesst Du Dir von einem DNS-Dienstleistungs-Provider eine Domain auf Deine dynamische IP abbilden, dann kannst Du unendlich viele Subdomains selbst verwalten. Dann kannst Du auch beliebig viele eMail-Postfaecher einrichten und FTP- und Webupload konfigurieren. Natuerlich immer den Mailserver auf dem neuensten Stand halten. Den Web-Server sowieso. Die Statistiken kannst Du dann auch selbst basteln.
Ausserdem kannst Du Dir eine 120GB-Platte einbauen und hast dann ohne Ende Webspace. Das Transfervolumen ist dann nur noch durch deine Anbindung begrenzt, die natuerlich ein wenig ueber 3 Euro kosten wird, bei DSL schon mindestens 50 Euro im Monat.
Und wenn Du das alles gemacht hast, dann kannst Du ja mal darüber nachdenken, ob man sowas fuer 3 Euro im Monat anbieten kann, werbefrei, mit 10 POP-Accounts, Statistiken, Web-Upload, unbegrenztem Transfervolumen, gewartet von hochbezahlten Profis, etc. pp.
Gruesse,
Bio
Sorry, aber ich hab mich bisher noch nicht so mit kommerziellem Webspace beschäftigt und hab daher auf diesem Gebiet auch noch nicht sooo die Preiseinschätzung...
Wie waer's denn, wenn Du Dir 'ne Flatrate besorgst und Deinen eigenen Server - dann laesst Du Dir von einem DNS-Dienstleistungs-Provider eine Domain auf Deine dynamische IP abbilden, dann kannst Du unendlich viele Subdomains selbst verwalten. Dann kannst Du auch beliebig viele eMail-Postfaecher einrichten und FTP- und Webupload konfigurieren. Natuerlich immer den Mailserver auf dem neuensten Stand halten. Den Web-Server sowieso. Die Statistiken kannst Du dann auch selbst basteln.
Ausserdem kannst Du Dir eine 120GB-Platte einbauen und hast dann ohne Ende Webspace. Das Transfervolumen ist dann nur noch durch deine Anbindung begrenzt, die natuerlich ein wenig ueber 3 Euro kosten wird, bei DSL schon mindestens 50 Euro im Monat.
Flatrate hab ich, 80 GB Festplatte hab ich, ne Ahnung wie man den ganzen Rest macht hab ich nicht und ich glaube, das wird auch ne ganze Weile so bleiben... *g*
Und wenn Du das alles gemacht hast, dann kannst Du ja mal darüber nachdenken, ob man sowas fuer 3 Euro im Monat anbieten kann, werbefrei, mit 10 POP-Accounts, Statistiken, Web-Upload, unbegrenztem Transfervolumen, gewartet von hochbezahlten Profis, etc.
Ich weiß, dass das schwer ist - hab ja auch gesagt "möglichst" unter 3 EUR! Puretec bietet das z.B. für 3.99 EUR im Monat an...
Trotzdem danke für deine Antwort,
Mischa (= Cpt. Karl)
Ich weiß, dass das schwer ist - hab ja auch gesagt "möglichst" unter 3 EUR! Puretec bietet das z.B. für 3.99 EUR im Monat an...
schaue nochmal genau, werbefrei gibt es erst ab 5,99 EUR im Monat, was so ziemlich genau das Doppelte von 3 EUR ist. Und Strato kannst Du gleich vergessen, dort gibt es eh keine Subdomains.
das kommt bei www.einsundeins.de etwa hin.
ich bin ganz zufrieden.
guter service und keinen stress bisher....
grüsse,
andre
Moin Bio,
KEINE PANIK!
Nix ist unmöglich, wenn man bei Webhostlist auf Schnäppchenjagd geht. Für 5 MB PHP3/PHP4/SSI/Perl-Webspace mit unendlich vielen Subdomains & eMail-Weiterleitungen, Webalizer, 1GB Traffic, 2* POP3 und 1* .de zahle ich z. B. 40c im Monat.
Mittlerweile hat mein Webhost zwar auch gemerkt, daß das etwas knapp kalkuliert ist, und bietet den Tarif Neukunden nicht mehr an. Aber bei Webhostlist finden sich immer wieder solche Schnäppchen, und ob die Anbieter die Angewohneit haben, in solchen Situationen mit "Tarifoptimierungen" für Altkunden zu reagieren, läßt sich aus den Usermeinungen ja auch schön herauslesen.
Um einen wirklich günstigen Tarif zu finden, lohnt es sich natürlich, bei der Suche ein bißchen herumzuspielen und mal zu schauen, was sich sparen läßt, wenn man z. B. auf ein POP3 verzichtet, und notfalls mal einen Monat auf neue Angebote zu warten. Das klappt normaler- und zugegebenerweise nur bei privaten Seiten.
Und nun noch ein kleiner Absatz für Mischa: Man überschätzt leicht den Bedarf an Webspace & Zubehör. 10 MB sind eine Menge Platz, und mehr als zwei eMailadressen für eine Website sind meist auch Luxus. Wenn man erst mal ein kleineres Paket nimmt und später bei Bedarf auf ein größeres umsteigt, reagieren die Anbieter meist freundlicher als im umgekehrten Fall.
Einen geruhsamen Freitagabend bei einem leckeren Täßchen Tee wünscht allen seinen Lesern
Fygar
geh mal zu canweb.de, besser gehts nicht
geh mal zu canweb.de, besser gehts nicht
Danke, das war'n echt guter Tipp!