Sacha: Hintergrundbild dynamisch ändern

Hallo zusammen

Kann man eigentlich mit JavaScript das Hintergrundbild der aktuellen Datei ändern. Ich hätte eben gerne ein Script, das, abhängig von der Auflösung des Besuchers, das Hintergrundbild entweder anzeigt oder nicht.

Geht das? Falls ja: wunderbar. Falls nein: Geht es evtl. irgendwie in PHP? Das wäre nämlich auch total super.

MfG

Sacha

1. guten Abend,

Kann man eigentlich mit JavaScript das Hintergrundbild der aktuellen Datei ändern. Ich hätte eben gerne ein Script, das, abhängig von der Auflösung des Besuchers, das Hintergrundbild entweder anzeigt oder nicht.

Das heißt, du willst nicht "ändern", sondern das Hintergrundbild von Bedingungen abhängig machen. Und das geht durchaus. Informationen dazu findest du mit Screen  -  beschrieben in http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/screen.htm

Geht es evtl. irgendwie in PHP?

Geht auch. Siehe einschlägige Handbücher oder SelfPHP.

Christoph S.

1. Moin

"Das heißt, du willst nicht "ändern", sondern das Hintergrundbild von Bedingungen abhängig machen. Und das geht durchaus. Informationen dazu findest du mit Screen  -  beschrieben in http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/screen.htm"

Na super... wo finde ich denn da konkrete Informationen dazu, wie man das Hintergrundbild ändert?

Wie man die Auflösung herausfindet, weiss ich bereits. Bin ja kein Idiot.

"Geht es evtl. irgendwie in PHP?

Geht auch. Siehe einschlägige Handbücher oder SelfPHP."

Also, erstens mal: SELFPHP ist der wohl grösste Dreck, der mir je untergekommen ist. Könntest du mir nicht irgendwie sagen, wie die Funktion heisst oder so?

Grüsse

• Sacha
      1. hi,

Also, erstens mal: SELFPHP ist der wohl grösste Dreck, der mir je untergekommen ist.

Zu einer solchen Ansicht solltest du dich erst aufschwingen, wenn du eine vergleichbare eigenständige Leistung publik gemacht hast.

Es gibt vieles, was an SelfPHP kritikwürdig ist, das wurde hier im Forum auch schon angesprochen. Aber nicht einer dieser Kritiker hat verkannt oder geleugnet, daß das Projekt "SelfPHP" erst einmal eine zu achtende Leistung ist.

Christoph S.