Moin ebenfalls!
Darum meine Frage nochmal: Geht es Euch aus so? habt Ihr auch einen Platz, wo Ihr irgendwie besser drauf seid und bessere Ideen habt? Das Klo, ne bestimmte Parkbank oder was auch immer? Wo werden also die überragenden intelektuellen Hochleistungen erbracht?Würde mich echt mal interessieren.
Toilette ist gut. Und dann Selbstgespräche führen und die Problematik intensiv durchdiskutieren. Hilft meistens.
Das mit den Selbstgesprächen und dem ausführlich-diskutieren kann ich bestätigen. Aber die Toilette als stimulierende Umgebung - na, ich weiß nicht... Gut ist auch, einen um Rat zu fragen, der vom Thema eigentlich gar keine Ahnung hat. Dann ist man nämlich gezwungen, das Problem überhaupt erst mal klar zu formulieren, und dabei fällt es einem oft wie Schuppen aus den Haaren, und die Lösung ist plötzlich so klar und offensichtlich!
Ansonsten einfach irgendeine Auszeit nehmen (zur Dauer kann ich keine verläßlichen Angaben machen) und mal ganz was anderes machen - Forum lesen zum Beispiel. ;)
Ich empfehle in so einer Situation Spazierengehen. Wenn ich so einen mentalen Klemmer hab, streune ich oft eine halbe Stunde - kann auch mal eine ganze sein - durch die Gegend, manchmal so tief in Gedanken versunken, dass ich hinterher nicht mal genau weiß, wo ich überall war.
Mit besten Empfehlungen...
Martin
(müde und unausgeschlafen, weil Aufstehen vor acht eigentlich verboten werden sollte)