Christoph Schnauß: sowas aber auch ...

Beitrag lesen

hi ;-)

Es ging ja eigentlich ehr um ... das die IT-Welt nicht mehr so lustig ist wie früher. Denn nun zeigt sich wer überleben wird und wer nicht.

Ich bin mir da nicht so sicher. "Lustig" wird es an sehr verschiednen Stellen in der IT-Welt durchaus weitergehen. Dafür gibts sicherlich auch mehr als den Computerchannel.

Ich finde, Anfre Laugks hat da auf eine sehr interessante Entwicklung aufmerksam gemacht. Um es etwas verkürzt und ziemlich drastisch auszudrücken: ich habe den Eindruck, daß die OT-Branche zur Zeit das durchlebt (und durchleidet) was wir in der menschlichen Entwicklung "Pubertät" nennen. Du weißt selber, was das heißt ... man möchte am liebsten die ganze Welt absolut verscheißern, aber man fühlt sich dabei keineswegs wohl in der eigenen Haut.

Letzten Endes halte ich manche "Konzentrationsprozesse" in der IT-Welt für gar nicht so schlimm, selbst wenn das bedeutet, daß der eine oder andere liebgwordene Anbietername dabei verschwindet und sich "kapitalistische" Tendenzen abzuzeichnen beginnen

Grüße aus Berlin

Christoph S.