André Laugks: www.computerchannel.de gibts nicht mehr..

Beitrag lesen

Hallo!

Kein besonders anzeichen deutete darauf hin, aber nun ist es so weit, CC ist dicht. Nun soll Chip.de die Rolle von CC übernehmen.

Wer also immer noch glaubt das es keine größeren Probleme in der IT-Branche gibt, der sollte spätenstens jetzt eines besseren belehrt werden.

Hat CC nicht zu einem großen Verlag gehört und wurde von dessen Internetabteilung gepflegt.

IMHO machen viele Verlage gerade Ihre Internetabteilungen dicht oder verkleinern sie. Die haben sich, mit Ihren Zeitungsinhalt online gegen Geld zu verdienen oder über Werbeschalten Geld zu verdienen, mehr verhofft. Viele Verlage halten weiter Ihre Onlineauftritte am Leben, mit Extraartikeln, weil viele dieser Leser auch die Printausgabe kaufen.

Erstens ist mit Bannerschaltung kein Geld mehr zu verdienen und zweiten zieht für 10 Cent, um einen Artikel zu lesen, keiner seine Kreditkarte. Minipayment kommt jetzt glaube erst in Gang. Ich finde aber schon das man mit Bezahlinhalt die Katze im Sack kauft.

Ich glaube, die gesamte Internet-Branche war der Zeit ein paar Jahre voraus, E-Commerce Portale aufbauen, aber nicht die Technik(vernünftige Verschlüsselung, Sicherheit, Verläßlichkeit, Minipayment, etc.) umd die Waren zu verkaufen, daß also der Kunde E-Commerce annimmt.
WAP/M-Commerce ist das beste Beispiel. In den Jobangeboten für Bewerber steht immer noch WAP, ein Witz wie ich finde. UMTS wurde gerade von den Telekommunikationsunternehmen gerade mal nach hinten verschoben, technische Probleme. Bei den Handyherstellen sind die UMTS-Handys noch in den Kinderschuhen.

Der Branche kränkelt nicht, sondern schrumpft sich gesund. Ein Prozeß, den es in jeder Branche gibt. Die Intnetbranche ist zu schnell und zu viel gewachsen.

MfG, André Laugks