André Laugks: www.computerchannel.de gibts nicht mehr..

Beitrag lesen

Hallo!

Nun so gesehen, hat ja auch keiner etwas gegen ein Gesundschrumpfen einzuwänden.

Das ist aber der Prozeß, in dem sich die Internet-Brache befindet. Also nichts was Besorgnis erregen sollte.

Aber gerade viele kleine Firmen, aber auch einige größere sind dadurch mächtig in Trudeln geraten. Ich denke auch das es jetzt erst einmal einen Rückgang geben wird, aber ich hoffe nicht auf Kosten der Angebotsvielfallt. Denn was nützt es wenn man nun einige "wenige" überlebende hat, die nun aber gerade durch die Payment-Varianten abzocken, da sie so etwas wie ein Monopol erreicht haben.

Die sind alle ins Trudel gekommen, weil sie Ihr Venture-Kapital verbraten haben und nicht wirtschaften konnten. Meist sind auch Produktideen schuld, die Todgeburten waren.

Wenn diese Thalsole nun aber durchschritten ist, sollte es wieder aufwärts gehen und diesmal mit bedacht.

Es geht nicht mehr aufwärts. wenn dann nur so wenig, daß es nur Insider merken :-). Wenn sich eine Branche gesund schrumpft, überleben die mit dem längerem Atem hatten oder die wirtschaften konnten, ein BWLer mag mich berichtigen. Wenn die Branche sich gesund geschrumpft hat, gehts auf dem Level weiter.

Die ganzen halbwüchsigen Gerade-Mal-Abschluß-Gemacht-Arroganen-BWLer-Yuppies wollten das fette Geld machen, den Hals nicht voll kriegen. Das einzige was sie bekommen haben, ist eins auf die Fresse ;-), vom der Marltwirtschaft, die sie auf der UNI gelernt haben.

Die wollten das in zwei Jahren erreichen, wofür andere Firmen Jahrzehnte zu brauchen.

Das Arbeitsamt, hat mit den tausenden Internet-Weiterbildungs-Umschulungen nur wieder Arbeistlose geschaffen.

MfG, André Laugks