Philipp Grashoff: Homepagebearbeitung mit Frontpage?

Beitrag lesen

Hi Alex,

erstmal etwas allgemeines:
wenn du nicht nur "zum Spass" mal schnell eine Homepage erstellt hast, sondern dich etwas mit diesem Thema auseinandersetzen willst, so Rate ich dir tunlichst (was ein Wort...), HTML zu lernen.. Selfhtml ist dazu wirklich ideal, und HTML ist einfach zu erlernen.
Wenn man sich naemlich mal anschaut, was Programme wie Golive, Netobjects usw machen, so kann man das stellenweise regelrecht als "Quelltextvergewaltigung" bezeichnen. Alle anderen Adobe-Produkte sind imho wirklich erstklassig (Ohne Photoshop koennte ich nicht mehr Arbeiten), aber der Web-Editor laesst stellenweise zu Wünschen uebrig. Wenn man etwas komplexeres machen will, so stoesst man hier sehr schnell an Grenzen, und bis man weiss, wie man diese alle ueberwinden kann, kann man Selfhtml auswendig ;)
Somit rate ich dir: Lerne HTML, falls du dich mit dem Thema Webdesign etwas auseinandersetzen willst, und benutze zum Upload ein einfaches FTP-Programm wie WSFTP Pro, denn diese sind sowieso besser als die internen der Web-Editoren.

MFG

Philipp