W. Pichler: NS4.* und redesign

Beitrag lesen

Tach auch,

NS 4 ist, wenn auch veraltet, trotzdem (noch) wichtig. Schau dir mal http://www.htmlguru.com an. Ist bereits mehrere Jahre alt, trotzdem kaum besser zu machen und absolut cross-browser kompatibel, was natürlich sehr aufwendig zu programmieren ist.

Ahem, huestel, hast Du Dir die Seite zufaellig mal wieder angesehen?

Ja genau die meine ich. Genauso, wie sie jetzt ist!

Der gute alte verbuggte NS 4. Stunden habe ich damit verbracht, ihn so hinzutrimmen, dass er mir folgt, dass er keinen Referrer mehr weitergibt, dass er sein eigenes Preferences-file nicht mehr zerschießt, dass er google aufruft, wenn ich in das Taschenlampen-Symbol klicke, dass ich seine Cookies per Perl-Script perfekt manipulieren kann und und und.
Nicht verhinderbar ist allerdings, dass er immer wieder mal abstürzt, wenn etwa die Scripts der angesurften Seite zu besoffen sind. Da ich allerdings Linux verwende, schafft er es natürlich nicht, das ganze System mit in den Abgrund zu ziehen. Ich brauch ihn also nur neu aufzurufen - und schon steht er wieder da wie ne Eins.

Nicht dass ich mir keinen besseren Browser vorstellen könnte. (Den IE meine ich ganz gewiss nicht. Wenn ich über den hier was sagen würde, würde das als reine Ketzerei betrachtet.)
Aber Opera ist halt noch schwer unausgereift: Gibt vor, sich an die W3C-Standards zu halten und kann in Wirklichkeit kaum was. Der Rest ist sowieso unimplementiert.

Auf einen so handsamen verbuggten Browser wie NS 4 würde ich deshalb nur ungern verzichten.

Ciao

W. Pichler