Tom: Das alte Leiden: Eine .Exe über den Internet Explorer starten.

Beitrag lesen

Hi@all

Das alte Leiden: Eine .Exe über den Internet Explorer starten. Ich habe dazu schon jede Menge gelesen, leider noch keine Antwort gefunden. Deshalb möchte ich das nochmal zur Diskussion stellen.

Ich habe mich auch mit dem Thema beschäfftigt. Dir ist wohl auch die Frage im Weg, ob die Datei ausgeführt oder gespeichert werden soll.

Meine Ziel ist es, auf einer Seite zwei Links zu haben. Ein Link zum Start eines Programmes, der andere Link zu einer Web - Cam. Kann mir da bitte jewmand eine Idee geben ??

Nun, da du eine Lösung fürs Web suchst, die die Datei ohne Abfrage ausführt: NO WAY! Soviel ich weiss ist das nicht möglich, und das ist Sicherheitstechnisch auch gut so.
Ich habe für meinen DVD/MP3-Player (Kleiner PC mit TV-Out und so) ein HTML-GUI erstellt, das im IE angezeigt wird (Vollbildmodus natürlich). Damit nicht jedes mal die Abfrage kommt wenn ich den DVD-Player aus dem GUI aus starte musste ich die Registry von Windows verändern. Die genauen Einträge weiss ich jetzt nicht genau, ich habe sie jedoch bei www.dejanews.com gefunden.
Da dies jedoch eine grosse Sicherheitslücke darstellt (z.B. lädt jemand versehentlich einen 0190-Dialer, welcher dann gleich ausgeführt wird) hängt der PC an keinem Netz.

Ich hoffe, ich habe dir die Suche nach der Lösung etwas verkürzt ;-)

mfg

Tom

PS: Falls du hartnäckig bist und doch eine Lösung findest, so teile sie mir bitte per email mit!