deikind: Dateien Parsen

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit XML (besser spät als nie) und habe das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, welche Parser ich für die HTML-Umsetzung benötige. Dazu kommt noch, dass ich grade einen Forenbeitrag gefunden habe, in dem steht, dass man XML Dateien in den neuen Browsern sehen kann (Interpretation Browserseitig). Hm, die Tutorials von SelfHTML kann ich dort leider nicht sehen, meine eigenen Testdateien auch nicht. Also bin ich gezwungen, Xalan und Xerces auf dem Apache zu installieren? DAs möchte ich eigentlich nicht, da ich mich mit Serverinstallationen nicht auskenne und unser Admin kaum Zeit hat.
Wer kennt mein Problem und hat die Lösung parat?

  1. Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit XML (besser spät als nie) und habe das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, welche Parser ich für die HTML-Umsetzung benötige.

    XML-Parser wandeln kein XML in HTML. Sie stellen den Inhalt einer XML-Datei einer Anwendung zur Verfügung, die dann aus diesen Infos eine HTML-Datei erzeugt. Das kann ein Java-Programm, aber auch ein XSLT-Prozessor sein.

    Dazu kommt noch, dass ich grade einen Forenbeitrag gefunden habe, in dem steht, dass man XML Dateien in den neuen Browsern sehen kann (Interpretation Browserseitig).

    Hm, die Tutorials von SelfHTML kann ich dort leider nicht sehen, meine eigenen Testdateien auch nicht.

    Was siehst du nicht?
    Mozilla und IE haben einen XSLT-Prozessor integriert, der Dir XML clientseitig in HTML wandelt. Bei reinem XML gibt es nicht viel zu sehen.

    Wer kennt mein Problem und hat die Lösung parat?

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau, was eigentlich wirklich Dein Problem ist....

    Gruß
    Franz