suspekte-email
sven
liebe forumer,
heute hat mich eine merkwürdige e-mail erreicht:
betreff:re
ich dachte mir:"wie re, hab gar keine mail geschrieben" mache die auf, gucke rein, kein inhalt kein text, nischt... nur ein datei anhang namens "mp3.exe" also mein verdacht, es könnte sich da um einen virus handeln.
ich poste das hier weil ich denke das ihr das wissen solltet, also nicht öffnen sondern gleich löschen.
mfg
sven
(aus rechtlichen gründen habe ich hier weder den absender noch den namen des e-mail versenders genannt)
Hi,
altbekannter Virus ... läuft seit ca. 4 Monaten durchs Netz.
Befällt nur DAU-Programme/Systeme ... :)
Ciao,
Wolfgang
Hi,
die leider 95 % der User verwenden....
Andreas
Hi,
die leider 95 % der User verwenden....
inklusive mir selbst :)
(Wenn auch nur für Word und Spiele)
Trotzdem darf man ja schimpfen.
Ciao,
Wolfgang
Moin!
Würd mir mal einen Virenscanner besorgen oder diesen Updaten, wenn der das niht erkannt hat, jedenfalls nie .exe oder .vbs öffnen wenn Du nicht weißt von wem das ist!
Je nach Saison bekomme ich so mails mehrmals am Tag, auch von bekannten empfängern da viele bekannten Würmer sich selbst an alle Adressen in deinem Outlook-Kontakt-Ordner verschicken, also nur öffnen wenn Du weißt was es ist!
(aus rechtlichen gründen habe ich hier weder den absender noch den namen des e-mail versenders genannt)
Oft kann der nicht dazu! (d.h. er könnte das wohl mit nem Virenscanner verhindern:)
Man sollte auch seinen IE und Outlook sicherheitsmäig einigermaßen auf dem neusten Stand halten, so weit ich weiß ist obige Sicherheitslücke im IE 6.0 behoben.
Grüße
Andreas