Kai Lahmann: "Netscape 4" vs. "Netscape"

Beitrag lesen

ich würde in der Tat (auch?) zwischen "freier Wildbahn" und "hier im Forum" unterscheiden. Hier im Forum sollten allen Teilnehmern schon bekannt sein, das der NS ein ziemlich alter Browser ist (womit ich nicht werten will!!!) und es neuere gibt, neben dem IE und NS6 eben auch der noch neuere Mozilla.

das sagen schon die Zugriffsstatistiken, von 4 Seiten:
1. hier -> 4% Mozilla (waren schonmal über 6), Netscape 4 etwas, aber nicht viel mehr, IE knapp 80%
2. Chat-Statistik-Seite -> IE, IE und eeeh IE. Vereinzelt Opera (=1,5%), Netscape nicht existent, höchstens das mal einer 6er vorbeistolpert
3. Kino-Page -> auch dort massiv IE, aber dahinter dann Netscape 4, der mehr hat als der sonstige "Rest" zusammen.
4. Linux-Hardware-Liste -> 50% Netscape (davon 2/3 6er oder eben Mozilla), 25% IE, Opera und konqueror etwa gleich gut vertreten.

Ach ja, abgesehen davon drückt der NS6 viele ältere Systeme schon ein wenig in die Knie, und ob ich meinen Super-Dau-Freunden einen Browser als Alltags-surf-programm empfehlen würde, daß noch eine 0 als erste Versionszahl hat? (Womit ich NICHT den Mozilla abwerten will!!!)

naja.. als Webdesigner würde man sich die Leute wohl eher ganz auf dem Web wünschen, als das die mit Netscape 4 rumeiern (geht zumindest mir so)