Gerald Mahlmeister: Volle Tabellenhöhe (100%) in Netscape/Opera

Ich habe eine fünfzeilige Tabelle angelegt mit einer Höhe von 100%. Für die oberen beiden Zeilen habe ich feste Höhen angegeben und für die unteren beiden ebenfalls. Der Hintergedanke dabei ist natürlich, daß die mittlere Zeile (bei der ich keine Höhenangabe mache) immer den Rest des Browserfensters einnehmen soll. Der IE denkt da genauso, doch die beiden anderen Browser sehen das anders. Die Höhenangaben der anderen 4 Zeilen werden vollkommen ignoriert. Da ich beim Design allerdings davon ausgegangen bin, entsteht ein natürlich ein sehr unschöner Anblick.
Sobald die mittlere Zeile genug Inhalt hat, so daß die Tabelle das ganze Browserfenster füllt, stimmt die Darstellung wieder.
Wie kann ich Netscape/Opera also beibringen, daß die mittlere Zeile den Rest einnehmen soll? (Ohne Unmengen von  <BR> einzufügen)

  1. Wie kann ich Netscape/Opera also beibringen, daß die mittlere Zeile den Rest einnehmen soll? (Ohne Unmengen von  <BR> einzufügen)

    1. du gibst jede Hoffnung auf das Ganze in Netscape 4 auf die Reihe zu bringen. Warum? Netscape 4 verteilt überflüssigen Tabellenplatz immer gleichmäßig auf alle Zellen.

    2. für Netscape6/Mozilla, Opera und konqueror verpasst du der <table> ein style="height:100%;" - darüber akzeptieren die das nämlcih, etwas wirre logik...