Chräcker Heller: Was macht eine wirklich gute Webseite aus?

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe jetzt wirklich eine Zeitlang über diese Frage nachgedacht. Und dann festgestellt, daß ich die Frage als "nicht greifend" empfinde. Es gibt sie meines Erachtens nicht, die "gute" seite. Für irgendjemanden wird jede Seite "gut" sein. und sei es nur für den Ego des Seitenbastlers. Für irgendjemand wird jede Seite nicht "gut" sein. Ist eine Seite "gut", wenn sie für viele "gut" ist? Oder für manche, die aber dann den erwünschten "Preis" erbringen? Es gibt keine Schablone, die eine Seite zu "gut" oder nicht "gut" macht.

Eine gute Seite ist vielleicht eine, die den Erwartungen des Seitenersteller bzw Seiten-Inbetriebnehmer erfüllt. Es mag individuelle Wege geben, eine dafür vielleicht schlechte Seite zurecht zu schnitzen, aber die sind nicht verallgemeinbar. Es gibt sie nicht, die "gute Webseite" die man nur Gralsähnlich suchen muß.

Und wer meint, für eine gute kommuniaktion sei im jeden Fall die Einhaltung bestimmter "kommunikatiosnregel" wichtig, der hat noch nie einen Katalog von 2001 gesehen ;-)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de