Hallo, liebe Experten,
- wenn man sich das Angebot von Webspaceanbietern anschaut, so wird bereits ab sehr guenstigen Preisen eigentlich immer PHP-Unterstuetzung angeboten, jedoch fast nie ASP-Unterstuetzung.
Das ist (a) inhaltlich falsch und wäre (b) kein Argument für oder gegen eine Technik, selbst wenn es stimmen würde.
Und ob das stimmt! Guck dir mal die Angebote an, exemplarisch Schlund, da bekommst Du ASP erst ab 99EUR, PHP ab 29EUR, und so ist das bei so gut wie allen großen Hostern!!!
zu (b) wenn Dir 200% Unterschied egal sind, OK!
- Es gibt wesentlich mehr Homepages, die PHP nutzen als Homepages, die ASP nutzen
Es gibt auch wesentlich mehr weiße Autos aus rote. trotzdem ist meines rot und ich bin sehr zufrieden damit. Auch nicht unbedingt _das_ Killer-Kriterium.
Der Vergleich hinkt ein wenig, die Unterschiede sind wohl bedeutender!
*** 3) ASP hat was mit Microsoft zu tun ;)
Ja, ja, das "Lindenstraßen-Syndrom". jeder siehts und keiner will es gewesen sein. MS böse, Linux gut. Ich Tarzan, Du Jane. Wenn Hr. Gates und die Herren von IBM nicht vor Jahren ein paar ziemlich gute Idee gehabt hätte, würden wir heute unsere Briefe auf einem Commodore C128 Ultra-Plus-Turbo schreiben und von einem weltumspannenden Datennetzwerk träumen.
Ich finde wohl dass Open Source oder nicht ein Argument ist!
Grüße
Andreas