Blau: *sigh*

Beitrag lesen

hallo,

ich weiss ja dass das hier euer[1] forum ist, bitte euch aber trotzdem ein wenig rücksicht zu zeigen.

Ich weiss ja nicht ob ihr alle als experten auf die welt gekommen seid, aber es gibt leute die sich für das Thema Web/Computer/Internet sehr interessieren, aber gar nicht so viel davon wissen. Da für diese leute das ganze mehr oder weniger neu ist, können die auch gar nicht wissen wie man sich verhalten soll.

klar stehn da oben ne menge hinweise, aber die SEHEN solche "newbies" nicht, gerade WEIL sie "newbies" sind. die machen das ja nicht mit absicht, die wissen es nur nicht besser.

wie ich aus einer dankes-email von barcode gesehen hab, ist er gar nicht so ein schlimmer typ, wie ich zuerst auch dachte. er kennt nunmal die umgangsformen nicht. durch solches, hm..., "rumgeschreie" bringt ihr ihm aber gar nichts bei. versucht es doch mal mit einem etwas freundlicheren ton, macht ihn auf seine fehler aufmerksam und beantwortet seine fragen. und ich garantiere dass er in blitzeschnelle zu einem nützlichen mitglied der "gemeinde" werden wird.

Die leute brauchen ein wenig zeit zum lernen (3 jahrzente ?), aber wenn die experten denen nix beibringen, wie sollen die dann jemals was lernen ?

natürlich gehört zum lernen ein eghöriger teil selbst-wille, bejerschung und geduld dazu, aber auch dass muss man erst wissen.

Wie erzieht ihr denn eure kinder (falls vorhanden) ? wenn die mal was falschmachen, verprügelt ihr sie dann ohne ihnen zu sagen was sie falsch gemachst haben und setzt sie dann ratlos auf die strasse ?

gruss,
Blau (der mal rächer der entehrten spielt)

[1] euer = Muenz + "alteingesessene"

PS: die dsikussion mit echten namen/pseudonymen haben wir ja wohl schon gehabt, oder ?