Sebastian Burkhart: *sigh*

Beitrag lesen

Moin!

Ich finde deine Kritik zwar teilweise berechtigt, aber ein paar Sachen entprechen dann doch nicht so ganz meiner Meinung...

Ich weiss ja nicht ob ihr alle als experten auf die welt gekommen seid, aber es gibt leute die sich für das Thema Web/Computer/Internet sehr interessieren, aber gar nicht so viel davon wissen. Da für diese leute das ganze mehr oder weniger neu ist, können die auch gar nicht wissen wie man sich verhalten soll.

Gleich alles zu wollen und dabei auf die Nase zu fliegen ist IMHO eine Sache, die es nicht nur online geben soll. Wer wirklich 0 Ahnung hat, aber dann gleich sonstwas will, der wird das tun. Wer im RL schlau ist, wird sich wenigstens erstmal in einer neuen Gemeinschaft umsehen und zuhoeren, was die anderen so zu sagen haben, bevor er von ihnen was will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der so denkt, und denke gleichzeitig, dass diejenigen, die das tun, auch am weitesten kommen - wie gesagt - egal, ob online oder im richtigen Leben.

klar stehn da oben ne menge hinweise, aber die SEHEN solche "newbies" nicht, gerade WEIL sie "newbies" sind. die machen das ja nicht mit absicht, die wissen es nur nicht besser.

Neuling zu sein ist kein Grund, o.g. Verhaltensweise einfach links liegen lassen zu duerfen. Wer dagegen verstoesst, hat die Standpauke verdient.

Die leute brauchen ein wenig zeit zum lernen (3 jahrzente ?), aber wenn die experten denen nix beibringen, wie sollen die dann jemals was lernen ?

Man kann also nur lernen, indem man sich von Experten "etwas beibringen laesst"? Ganz sicher?

natürlich gehört zum lernen ein eghöriger teil selbst-wille, bejerschung und geduld dazu, aber auch dass muss man erst wissen.

Das lernt man in der Grundschule, oder sollte man zumindest dort gelernt haben ;-)

Wie erzieht ihr denn eure kinder (falls vorhanden) ? wenn die mal was falschmachen, verprügelt ihr sie dann ohne ihnen zu sagen was sie falsch gemachst haben und setzt sie dann ratlos auf die strasse ?

Nein. War ja auch ne rhetorische Frage. Aber andersrum: Waere man boese, koennte man ja auch fragen, ob barcode's Eltern da was nicht mal was (haetten) tun sollen - selbstverstaendlich nicht mit verpruegeln ;-)

...neue Frage: ist das Forum Elternersatz? *g*

Ciao!

Sebastian (...mit Raecher-der-Newbies-die-von-Anfang-an-freundlich-sind-Maske) :-)