Alexander: HILFE SCHNELL

Beitrag lesen

Servus <-- auch bei Notfällen nicht verkehrt ;)

Wenn Du Dich über PPPoE einwählst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Noch kann kein 0190 Dialer eine PPPoE Verbindung über DSL aufbauen ;) Zumindest keine zu eiuner 0190 Rufnummer...

(jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen)

Falls Du DFÜ (und in diesen Zusammenhang PPP) meinst, mußt Du diesen schädlichen Dialer löschen. In der Regel nisten die sich aber im Autostart ein, um sich immer beim Systemsstart wieder neu zu installieren. Wenn Du Win ME hast (ich glaube bei 98 gibt es das auch...) starte mal MS-Config (start-->ausführen-->"msconfig") und schau Dir den Autostart an. Dort sind alle Programme/Services etc. verzeichnet, die beim Systemsstart geladen werden. Guck mal, ob da der Dialer bei ist. Wenn ja deaktivieren, probieren Dialer "normal" zu löschen und gut. Wenn das Löschen nicht geht, rebooten und nochmal probieren zu löschen. Dann solte es eigentlich klappen, da er ja nicht mehr beim Systemstart in den Speicher geladen wird.

Beim nächsten mal würde ich Dir auch einen besseren Titel empfehlen. "HILFE SCHNELL" ist nicht besonders toll...

Tschö...

Alex :)