Kai Lahmann: IE + position:fixed

das dem Browser das zuviel ist, weiß ich, aber da er dann auch nicht auf ein - ebenfalls gesetztes - position:absolute zurückfällt mal eine Frage, gibt es noch einen zweiten IE-Bug, der damit zusammen dann die Angabe für den IE unsichtbar macht?
div[id="nav"]{position:fixed;} hat Mozilla ignoriert..
und über die bereits von Mozilla unterstützten CSS3-Selectors komme ich an das element nicht ran.

hat noch einer eine Idee?

1. Hallo,

das dem Browser das zuviel ist, weiß ich, aber da er dann auch nicht auf ein - ebenfalls gesetztes - position:absolute zurückfällt mal eine Frage,

???
    du setzt ein element auf position:fixed, dann auch position:absolute;? damit überschreibst du.

warum sollte überhaupt auf position:absolute zurückgefallen werden?  das ist (in der Spez. ) nicht vorgesehen. (was die Browserhersteller implementieren kann keiner erraten)

div[id="nav"]{position:fixed;} hat Mozilla ignoriert..
    und über die bereits von Mozilla unterstützten CSS3-Selectors komme ich an das element nicht ran.

div#nav { ... }

grüße
    thomas

1. Hallo,

das dem Browser das zuviel ist, weiß ich, aber da er dann auch nicht auf ein - ebenfalls gesetztes - position:absolute zurückfällt mal eine Frage,

???
      du setzt ein element auf position:fixed, dann auch position:absolute;? damit überschreibst du.

andersrum, erst absolute, dann fixed. Ansich sollte ein Browser das,w as er nicht kommt ignorieren.. sag das mal einer dem IE..

warum sollte überhaupt auf position:absolute zurückgefallen werden?  das ist (in der Spez. ) nicht vorgesehen. (was die Browserhersteller implementieren kann keiner erraten)

weil der IE mit fixed nicht zurechtkommt (er macht ein ralative draus..)

div#nav { ... }

dann fühlt sich ja eben auch der IE angesprochen :(